Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Reflektoren How To

starbacks

Aktives Mitglied

Hallo Community,

wer gerne wissen will wie man mit Reflektoren arbeitet sollte diese DVD sich unbedingt besorgen.

Ich selbst war schon auf einem Workshop von Martin Krolop. Locker und flockig brachte er die Themen rüber. Dabei stets fundiert und gespickt mit Know how.

In dieser lockeren Art und Weise ist auch sein Blog und seine DVD abgehalten.

vorbeischauen lohnt auf jeden Fall.

Gut Licht

Starbacks

Fotografie

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Reflektoren How To

Danke für den Tip.

Und nun schick Sie mal, du hast sie ja schon gesehen:D

....wenn ich sie durchgearbeitet habe könnten wir drüber reden *gggg*

spaß beiseite..

mir gehen langsam diese Making of auf den Sender wo der Fotograf nur demonstriert "hey guck man was ich auf die Beine gestellt habe." Motto "ich scheffe, Du nix!"

das sind die dinger wo nur ne Cam mitläuft und du nix über die Beleuchtung oder den Aufbau mitbekommst. Martin Krolop zeigt wo der Hammer hängt und wie man ihn gefälligst zu nutzen hat. Das sind Fakten die man nacharbeiten kann. Das gefällt mir.
.

Ganz übel sind die Blogs der Amis. Die aus jedem Furz einen Elefanten machen, stundenlang labern über unwichtiges zeugs und wie toll das produkt ist, dann unwesentliches präsentieren (gefühlte 1000 Auslösungen der gleichen Situation ohne jeglichen Nährwert, keine Erklärung einfach nur das Produkt, nix drum erklärt und dann; das ist das beste womit ich je arbeiten durfte.. danke fürs Zeit stehlen). Sittlicher Lernfaktor = null, dafür jede menge Zeit gestohlen. Und dass Starfotograf XY mit den Dingern geile Fotos macht, das glaub ich ihm auch so. Auf den Sychellen oder am weissen Strand von whatever kann jeder halbwegs begabte aussgewöhnliche Location Fotos machen.

Selbst wer nur aufmerksam den Krolop-Gerst.com/blog liest bekommt Fakten zum Nacharbeiten. Wenig nackte Haut, dafür viele nackte Tatsachen. und das rockt.

ist meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

....wenn ich sie durchgearbeitet habe könnten wir drüber reden *gggg*
Hallo Oliver, (denk mal du bist der da Werbung macht)
wie lange brauchst du denn noch dafür, bist ja mächtig langsam:D:D

mir gehen langsam diese Making of auf den Sender wo der Fotograf nur demonstriert "hey guck man was ich auf die Beine gestellt habe." Motto "ich scheffe, Du nix!"
nicht nur dir...

das sind die dinger wo nur ne Cam mitläuft und du nix über die Beleuchtung oder den Aufbau mitbekommst. Martin Krolop zeigt wo der Hammer hängt und wie man ihn gefälligst zu nutzen hat. Das sind Fakten die man nacharbeiten kann. Das gefällt mir.
Recht hast du ja, allerdings kann ich die Jungs ja ein wenig verstehen.
Zu leicht wollen sie uns ungelernten es ja nicht machrn, sprich Nährwert fast Null wenn man nicht weiß worum es gehen könnten.
Um so besser zu lesen das es auch Ausnahmen gibt

Ganz übel sind die Blogs der Amis. Die aus jedem Furz einen Elefanten machen, stundenlang labern über unwichtiges zeugs und wie toll das produkt ist, dann unwesentliches präsentieren (gefühlte 1000 Auslösungen der gleichen Situation ohne jeglichen Nährwert, keine Erklärung einfach nur das Produkt, nix drum erklärt und dann; das ist das beste womit ich je arbeiten durfte.. danke fürs Zeit stehlen). Sittlicher Lernfaktor = null, dafür jede menge Zeit gestohlen. Und dass Starfotograf XY mit den Dingern geile Fotos macht, das glaub ich ihm auch so. Auf den Sychellen oder am weissen Strand von whatever kann jeder halbwegs begabte aussgewöhnliche Location Fotos machen.

Na ja so sind die Jungs nun mal über dem Teich...
Für uns ist das eher nix

Selbst wer nur aufmerksam den Krolop-Gerst.com/blog liest bekommt Fakten zum Nacharbeiten. Wenig nackte Haut, dafür viele nackte Tatsachen. und das rockt.

den Blog werd ich mir nochmal ansehen, das sollte es ja sein worum es geht.
ist meine persönliche Meinung.

Danke dir für deine persönliche Meinung.
Die paar Sätze mehr von Dir machen es aus mal drüber nachzudenken sich die zu Kaufen.
Anhand eines Blogs oder Werbung ist es nicht leicht zwischen Spreu und Weizen zu unterscheiden

toni30d

Noch nicht viel geschrieben

Grundsätzlich hast du schon Recht, aber bei den Amis würde ich schon differenzieren. Beispiel: David Hobby und sein Strobist-Blog (Strobist).
Da kann man ziemlich viel lernen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden