Hallo Leute!
Ich versuche ein normales Registrierungsformular zu erstellen. Leider klappt etwas bei der for Schleife nicht... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... danke
Im Grunde ists ganz einfach... ich habe ein array mit Emails gespeichert... falls dieser der User eingibt im Feld Email sollte eigentlich eine Fehlermeldung erscheinen... Leider läuft die Schleife nicht durch und die Erfolgsmeldung nach der schleife wird immer ausgestrahlt...
Ich versuche ein normales Registrierungsformular zu erstellen. Leider klappt etwas bei der for Schleife nicht... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... danke
Im Grunde ists ganz einfach... ich habe ein array mit Emails gespeichert... falls dieser der User eingibt im Feld Email sollte eigentlich eine Fehlermeldung erscheinen... Leider läuft die Schleife nicht durch und die Erfolgsmeldung nach der schleife wird immer ausgestrahlt...
PHP:
<?php
if(count($_POST)>0) {
//Formular wurde abgeschickt weil Daten vorhanden sind
$Emails = array("mustermann@gmx.at","mustermann@gmx.de","mustermann@gmx.com");
print_r($_POST);
for($i=0; $i<count($Emails); $i++) {
if($_POST["Emailaddr"]==$Emails[$i]) {
$meldung="<p>Diese Email wird bereits verwendet</p>";
}
}
$meldung="<p>Registrierung erfolgreich</p>";
} else{
$meldung="";
}
?>
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="UTF-8">
<title>BSP3</title>
</head>
<body>
<?php
echo($meldung);
?>
<form name="frm" id="frm" method="post">
<fieldset>
<legend>Registrierung:</legend>
<label for="Vorname">Vorname:</label><input type="text" name="vorname" id="vorname" />
<label for="Nachname">Nachname:</label><input type="text" name="nachname" id="nachname" />
<label for="Emailaddr">Email:</label><input type="text" name="Emailaddr" id="Emailaddr" />
<label for="Password">Passwort:</label><input type="text" name="password" id="password" />
<input type="submit" value="Registrieren ›" />
</fieldset>
</form>
</body>
</html>