Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Reicht Grafikchip?

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: Reicht Grafikchip?

Grade mal nachgesehn, das mit der Recovery(?) steht weder in dem UserGuide noch auf nem extra Zettel! Bin grad echt ein wenig sauer!

Wieso musste ich mich mal wieder so vera**** lassen?

Manno!

Edit:
Grade auf dem Laufwerk "E" nachgesehn das ist mein DVD Laufwerk und auf den Laufwerken C und D ist auch kein "Recovery" zu finden....

Edit2:
Dannn könnte ich theoretisch auch keine "RaubCopie" von Windows nehmen bzw laden und da meine Serienummer eingeben, ich habe es ja gekauft! Also wäre es doch nicht illegal...?

Wenn das jetz gegen irgentein Forengestze oder so verstößt bitte löschen die Aussage:)

Zuletzt bearbeitet:

KaisyTom

Aktives Mitglied

"Raubkopien" darfst du dir rein theoretisch ziehen bis zum umfallen, wenn man es mit einer falschen seriennummer installiert, das ist nur verboten, nur bin ich mir nicht sicher ob die Keys immer bei allen Versionen funktionieren, gibt ja diese Systembuilder Version, irgendwie gibts ne OEM (kann sein dass das das gleiche ist (geil drei mal das(s) =D) da seh ich bis heute nicht so ganz durch xD).
Auf jeden fall isses nicht strafbar. Wie gesagt: du hast es ja gekauft. Nur obs halt funzt ist ne andere frage.

PudelDesTodes

Noch nicht viel geschrieben

also die recovery geschcihte wird von vielen grossen herstellern verwendet. irgendwo unter start--> programme --> (laptophersteller) wirds einen menüpuntk habn, wo du dir deine recoverdvd erstellen kannst. das machen dell, hp acer usw alle auch so.. da muste meistens die recoverdvd extra dazubestellen, wenn du die willst.

das recovery wird wohl auf ner speziellen partition sein ( ich tipp aml drauf, dass dein laufwerk d nur noch ein paar 100mb frei hat. dan wirst dein recovery übers bios starten können, sollte es mal von nöten sein)

in deinem falle wärs ja dan auch keine raubkopie, sondern ne sicherheitskopie.. in deutschland musste da aber höllisch aufpassen, da gehts meines wissens n bissel strenger zu als zb ind er schweiz .

KirschKeks

Freaky Deluxe

Hey!

Tatsächlich es gibt unter Programme (Laufwerk C) einen Ordner , der Recovery Samsung Solution 3 heisst. Aber wenn an meinem Laptop kein Windows mehr läuft dann kann ich ja schlecht das Programm öffnen oder...?:uhm:

Da steht nichts von wegen Recovery brennen, da steht nur Programm starten blablabla...

Beschreibung
Samsung Solution 3 ist ein Programm mit dem der Aktuelle Zustand ihres Computers wieder hergestellt werden kann oder gesichert werden kann.

Da is auch noch ein Rechtschreibfehler in dem Programm! *haha*
Haben "eine Programm" geschrieben der bin ich grad noch nicht ganz wach, dass heisst doch ein Programm oder..?^^

Liebe grüße!

PudelDesTodes

des wirst du sicherlich auch aus dem bios starten können( ansonsten wäre es wirklich extrem unpraktikabel;))

ins bios komsmt du, wenn du beim aufstarten die entpsrechende taste drückst( es wird im sogenannten bootscreen stehen, mit welcher taste du ins bios rein komsmt) ev gibts auch ne seperate tastenkombination, die dich ins recovery bringt..
aber lass besser die finger von den einstellunge im bios;) wenn du jemanden unter den verwandten/bekannten hast, der sich mit pcs auskennt, frag den mal, ob er sichd einen lappi anschauen kann und ihn im notfall wieder aufsetzen könnte:)

mach ausserdem IMMEr eine sicherung aller wichtigen daten auf eine externe hdd und dvd oder sonst was. einfach ein gescheites backup konzept erstellen, damit du deine daten hast, falls dein lappi mal hoch gehen sollte ;)

PudelDesTodes

joa..(wobei auch dort das thema mti der recovery aufkommen wird---> vorher nachfragen, wie das funktioniert und ob du gleich zu beginn eine dvd mitkreigen kannst.

am besten gehst in n fachgeschäft ,nicht zu nem grossen discounter und lässt dich da beraten

KirschKeks

Freaky Deluxe

Ja danke ich denke ich werds zurück bringen.

Habt ihr denn gute Marken/Modelle die ihr mir emphehlen könnt...?

Ich lege wert auf das Innere aber auch das äußere das Design ist mir aber genauso wichtig! Bin halt ein Mädchen:(
Preis sollte bei ca 600? liegen, ein wenig mehr ist auch ok:)

Liebe grüße

KaisyTom

Aktives Mitglied

Design ist so ne frage ^^, Dell könnte man empfehlen, die Vostro-Reihe ist nicht schlecht.
Sonst halt wie gesagt One.de hat Leistungsmäßig gute Sachen. Ansonsten halt mal bei geizhals.at ein paar kriterien filtern und halt dann sehen welches schön ist ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden