Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Reingung

Marvin92

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich habe seit kürzerem ein wenig Dreck im Suchokular (ein kleiner schwarzer Punkt und ein etwas längeren Streifen (diese Breite ungefähr = --)) d.h. wenn ich durch das Suchokular schaue sehe ich diesen Dreck, jedoch sind diese "Dreckflecken" nicht auf dem Bild zu sehen. Dennoch nervt es mich, wenn ich meine Fotos mache.

Was kann ich dagegen tun?
Was kann ich machen, damit so etwas nicht noch einmal passiert?

Fotografie

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Reingung

Der Dreck ist natürlich auf den Fotos nicht sichtbar...kann es aber selbstverständlich verstehen, dass es beim fotografieren nervt. Würde mich am besten an ein Fachgeschäft wenden. Wie es vermieden werden kann ist auch eine Kategorie für sich. Da kannst du selbst fast garnichts tun. Du legst deine Kamera ja sicherlich nicht in den puren Dreck und es ist trotzdem drinnen...auch hier kann dir das Fachgeschäft sicherlich weiterhelfen!!

MfG

BlackEvilDevil

Unheiliger

hast du schonmal versucht den sucher zu putzen, nicht das der dreck nur oberflächlig drauf ist :D

ansonsten ab zum nächsten fachhändler und wenn es zu teuer wird einfach damit leben ;)

Nyxx

Lernender

[...]
Was kann ich dagegen tun?
Was kann ich machen, damit so etwas nicht noch einmal passiert?

Zum Fotofachgeschäft gehen, selbst Hand anlegen - sofern du Ahnung hast - oder einen Psychologen besuchen.
Kamera reinigen (lassen), Universalzoomkaufen, dieses nie wieder abnehmen und zudem hoffen, dass beim kamerainternen Verschleiß kein "Restabfall" auftritt.;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden