Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Wasserratte
adm011
Guest
Lernen, lernen, lernen
User
Lernen, lernen, lernen
Da sind wir in einer Meinung ... :@manu81: Probiere es einfach rechtzeitig aus, dann kannst du dich immer noch anders entscheiden. Bitte mache aber deine eigene Erfahrung.
Wasserratte
User
@ reitzvoll:
Deiner Aussage das 100€ für ein Reisestativ nicht billig ist kann ich nicht zustimmen. Wirklich hochwertige Stative liegen in einer ganz anderen Preisklasse (ab 400€ aufwärts). Für das Geld bekommt man dann aber auch ein Stativ welches Eigenschaften wie geringes Gewicht und kleines Packmaß mit einer hervorragenden Haptik und weitaus größerer Tragkraft in sich vereint. Grundsätzlich gilt dass man bekommt wofür man bezahlt.
Wasserratte
User
@ Reitzvoll:
Ich habe selbst einige dieser Billigstative (bis auf wenige Ausnahmen allesamt ein Fehlkauf)
Wasserratte
Sorry, war eigentlich eine blöde Frage von mir. Ich kenne ja deinen Text in der Signatur
Fotoknipser
Hallo Markus, das entfernen der Mittelsäule bringt sicherlich enorm viel an Stabilität - trägt das kleine Sirui mit ausgezogenen Beinen deine Vollformat verwacklungsfrei?habe mich dann aber für das Sirui T-005RX entschieden. Ich habe aber lieber meinen Manfrotto Kugelkopf drauf gemacht und auch die Mittelsäule entfernt. Ich bin damit sehr zufrieden.
User
Hallo Markus, das entfernen der Mittelsäule bringt sicherlich enorm viel an Stabilität - trägt das kleine Sirui mit ausgezogenen Beinen deine Vollformat verwacklungsfrei?
Ohne Mittelsäule dürfte es knapp über einen Meter haben, ist wahrscheinlich ein bisschen größer als ein Berlebach Mini-Maxi, oder?
Warum ich frage, irgendwie reizt mich das kleine Sirui, bin nur nicht sicher ob es ausreicht? Von Sirui habe ich jetzt schon das zweite Stativ hier - bis vor kurzem das N-2004 war auch klasse, hatte jedoch die Gelegenheit sehr günstig an ein neues M-3204 zu kommen!
Tolle Haptik, klasse Verarbeitung, sehr geringe Abklingzeit..
Grüßle
Robert
Fotoknipser
Tolles Bild!:
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums