Nudelsuppe
Guten abend zusammen
ich suche für meine Sony Slt 57 ein neues Reisezoom. Das normale Kitobjektiv SAL 18-55mm F/3.5-5.6 habe ich schon.
Ich suche ein Objektiv, mit dem ich die größeren Brennweiten abdecken kann. Dazu erst einmal kurz ein paar Vorfragen:
Ich möchte mit dem Objektiv vor allem Tele-Aufnahmen in der Landschafts und People-Fotographie machen. Dabei ist es mir wichtig, dass ich das Objektiv auch einmal im Urlub dabei haben kann, sprich, ich brauche keine 800€ und mehr Objektiv, da mir das viel zu heilig wäre, ich niht diese hohen Anforderungen habe und/da ich nur Hobbyphotograph bin. Bei Manchen dieser Objektive hat mich auch der Macromodus gereizt, der bei mir sicher auch einmal Anwendung finden würde. Meine Frage dazu:
Trotzdem möchte ich natürlich keine "Gurkengläser" kaufen. Da ich in diesem Segment noch Neuling bin, frage ich euch nach eurer Meinung.
Aufgrund dieser beiden Vorüberlegungen sind für mich folgenden Objektive ins Visier gerückt (jeweils das welches ich bevorzugen würde nach meinem Kenntnissstand und dazu preisliche Alternative):
und ev. Alternative?:
und ev. Alternative?:
Dazu hätte ich folgende Fragen an euch:
Ich habe mich auch schon in diesem Forum und auf versch. Testseiten (teilw. aus diesem Treat: umgeschaut und bin dadurch auf die obere Reihenfolge gekommen.
Ich danke euch für eure Antworten!!
Grüße
confusions
ich suche für meine Sony Slt 57 ein neues Reisezoom. Das normale Kitobjektiv SAL 18-55mm F/3.5-5.6 habe ich schon.
Ich suche ein Objektiv, mit dem ich die größeren Brennweiten abdecken kann. Dazu erst einmal kurz ein paar Vorfragen:
- Ich denke, mit dem oben genannten Objektiv reicht ein Zoomobjektiv 70mm-... . Die 15mm dazwischen kann man meistens verschmerzen oder mit den Füßen selbst zurück legen, oder?
- Als zweites gäbe es ja auch "Super-Zoom" Objektive von 18-200 und mehr mm. Diese sind aber normalerweise von der Abbildungsqualität bei vergleichbarer Preisklasse schlechter als die mit kleinerem Brennweitenbreich, habe ich das richtig verstanden?
Ich möchte mit dem Objektiv vor allem Tele-Aufnahmen in der Landschafts und People-Fotographie machen. Dabei ist es mir wichtig, dass ich das Objektiv auch einmal im Urlub dabei haben kann, sprich, ich brauche keine 800€ und mehr Objektiv, da mir das viel zu heilig wäre, ich niht diese hohen Anforderungen habe und/da ich nur Hobbyphotograph bin. Bei Manchen dieser Objektive hat mich auch der Macromodus gereizt, der bei mir sicher auch einmal Anwendung finden würde. Meine Frage dazu:
- Macromodus nutzbar (qualitativ) und sinnvoll/schadet nur (lieber ohne Macro dafür aber bessere Telequalität)
Trotzdem möchte ich natürlich keine "Gurkengläser" kaufen. Da ich in diesem Segment noch Neuling bin, frage ich euch nach eurer Meinung.
Aufgrund dieser beiden Vorüberlegungen sind für mich folgenden Objektive ins Visier gerückt (jeweils das welches ich bevorzugen würde nach meinem Kenntnissstand und dazu preisliche Alternative):
und ev. Alternative?:
und ev. Alternative?:
Dazu hätte ich folgende Fragen an euch:
- Kennt jemand diese Objektive (für Sony oder auch andere)? Wie sind eure Erfahrungen? Was haltet ihr von den Alternativen?
- Wie groß sind die qualitativen Unterschiede bezogen auf die verschiedenen Preisklassen?
- Damit verbunden natürlich auch: wie wichtig ist ein integrierter Bildstabilisator im Objektiv. Meine Slt 57 hat ja auch bereits einen integriert?
Ich habe mich auch schon in diesem Forum und auf versch. Testseiten (teilw. aus diesem Treat: umgeschaut und bin dadurch auf die obere Reihenfolge gekommen.
Ich danke euch für eure Antworten!!
Grüße
confusions
Zuletzt bearbeitet: