Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

remixe erstellen

vendeTTa_xx

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen =)
in dem gebiet audiobearbeitung kenne ich mich überhaupt nicht aus, bin aber interessiert. was würdet ihr einem "einsteiger" für ein programm empfehlen um 2 lieder zu vermischen, d.h. von einem lied den text nehmen und das in einen beat eines anderen liedes zu verschieben. geht das überhaupt so einfach?
danke im vorraus

mtl

Suppenkasper

AW: remixe erstellen

wenn du den gesprochenen text nicht ohne musik hast kannst du es glatt vergessen, ausser du kriegst vom produzenten die samples.

Audacity ist ein kostenloser Audioeditor mit dem Du zwei Tracks mischen kannst. Wie das dann klingt liegt an Dir und dem Ausgangsmaterial: wie mtl sagt, dürfte es schwierig werden, aus Text und Beats ein neues Stück zu basteln, wenn unter den jeweiligen Ausschnitten noch anderer "Krempel" liegt, den Du nicht willst, z.B. Streicher etc. Außerdem solltest Du die Geschwindigkeit der beiden Stücke herausbekommen (bpm - beats per minute), dafür gibt es Tool oder Tap Metronome (Tap Delays zeigen auch manchmal die BPM an :)), um ggf. die Tempi anzugleichen.

vendeTTa_xx

vielen dank für den tipp! ich habe auch noch die programme magix music maker 2008 deluxe und magix music maker hip hop 2, da ich selber musik mache. habe das programm bisher aber nur für das erschaffen von beats benutzt. wisst ihr ob es mit diesem programm auch möglich ist remixe zu erstellen?
ich kann in dem modus "karaoke" die stimme einigermaßen wegschneiden aber man hört sie leider immer noch.
danke für eure hilfe

Moin,

ja mit dem Music Maker kannst Du mischen. Damit müsstest Du sogar Beats in dem Takt der anderen Musik machen können...

Stimmen aus einer Gesamt Musik zu filtern geht glaube ich bisher nie besonders gut. Wir warten alle auf das kommende Melodyne Plugin "Direct Note Access", dass nicht nur aus Akkorden, sondern aus gesamten Titeln die Instrumente "anfassbar" macht - aber darauf können wir wohl noch lange warten... Es ist wirklich einfacher, selbst was hochwertiges zu produzieren, als zu versuchen, aus fertigen Sachen was zu frickeln und zu fixen...

V

vsn

Guest

Eventuell auch Virutal Dj.
Ist einfach zu handhaben, kostet nur etwas.
Man kann sich aber die Demo saugen und sich danach entscheiden.

Freetz1988

Also meine Erfahrungen sagen das es ziemlich schwierig ist den Text vom BEat zu trennen.

Aber ich kann dir mal einen Tipp geben. Es gibt zu (fast) jedem Lied eine Instrumental version. die kannst du nehmen. Schau doch einfach mal bei youtube rein

mfg Freetz

fingaz

Gesperrt

Das ist so gut wie unmöglich:)
Klingt dann immer verzerrt, da die selben Frequenzen benutzt werden:)
Also Accapella und instrumentale suchen"
mfg

vendeTTa_xx

ok vielen dank
auf diversen seiten finde ich nun instrumentals...diese seiten sehen aber nicht gerade seriös aus! verletze ich denn das copyright wenn ich mir die instrumentals sauge, einen eigenen text drauf aufnehm und ins internet stell?

P

Poseidon

Guest

Auf jeden Fall. Auch eine Komposition ist geistiges Eigentum und unterliegt somit dem Urheberrecht. Ins Internet stellen bedeutet ja veröffentlichen und ist ausdrücklich verboten! Mitlerweile gibt es Rechtsanwaltskanzleien, die nur durch Abmahnungen in solchen Fällen existieren.
Schau' doch mal nach GEMA -freier Musik - obwohl sich da nicht besonders viel finden lässt, um Texte drauf zu rappen oder singen.
Kennst Du keine Musiker? Das sind doch kreative Leute. Vielleicht gibt es da eine Zusammenarbeit, oder man komponiert etwas für Dich.

vendeTTa_xx

danke für eure hilfe :) vielleicht bleib ich einfach am besten dabei selber meine musik zu machen x) kann man ja nichts falsch machen

S

Sasori

Guest

wenn du anfänger bist nimm audacity oder irgendein programm wat ein sequenzer hat und fertig

A

asf

Guest

wie weit kennst du dich aus mit musik-produktion !? beschäftige mich seit 5 jahren intensiv damit und habe von den von dir genutzten programmen noch nie was gehört :) für die vocals nach a capellas suchen, zamm schneiden (hierfür kann audacity verwendet werden, mehr würd ich damit nichtmehr machen), die melodie nachspielen oder du schaust ob du nen midi file von dem track findest, die dann einfach (sofern es das programm unterstützt) imporieren und halt nen synthisizer (klangerzeuger) drannhängen damit die midi noten auch einen ton zum abspielen haben... auf meiner myspace seite kannst du dir meine remixe von Beastie Boys, Matrix, Mortal Kombat, anhören. sind alle nicht älter als 2, 3 monate - und wie gesagt - ich mach das seit 5 jahren täglich ;) greetz aus wien...

Zuletzt bearbeitet:

Moin ASF,

wen meinst Du mit "Du"?

Klar, wenn man täglich Musik Produktion macht, dann nutzt man andere Programme - aber die kosten in der Regel eine Kleinigkeit. Hier wurde ja nach günstigen Einsteigerlösungen gefragt.

Schönen Gruß aus dem Süden Deutschlands :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden