Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

remove.bg auf mehrere Ebenen anwenden

Visconto

Nicht mehr ganz neu hier

Habe das Panel noch mal drübergebügelt, ist in Photoshop 21.2.1 Windows aufrufbar.

Aber ohne Keyeingabe und Freischaltung nichts, keine Oberfläche, da habe ich einfach meine Zweifel daß es bereits die Vollversion ist. Wenn die Entwickler nicht mal drei Tage Testzeit geben, ist die Sache für mich uninteressant, nicht seriös. Daß jemand ganz schnell alles arbeitet und dann nie wieder Bedarf hat geht an der Realität vorbei.
Vom Support habe ich einen schönen Newsletter bekommen, die Frage ob die Downloadgröße für die Vollversion gilt, wurde bislang nicht beantwortet.
Am Wochenende ist neues Backup vom System fällig, entweder ist das Panel dabei oder schon weg.

Ich will nichts für lau, mir liegt es sehr am Herzen daß an und mit Corona nicht sämtliche kleineren Entwickler/Anbieter zugrunde gehen, und deshalb sponsere ich inzwischen über regelmäßige Spendenbeiträge auch Zeitungen und diverse Organisationen.

remove.bg werde ich mir anschauen, Testaccount hat Einschränkungen, sollte jedoch ausreichen für Beurteilung. Wenn die Qualität samt Arbeitsersparnis passt ziehe ich Abo für € 9 in Betracht. Vorher über 10 Credits Kauf richtig testen.

Wenn ich nicht schon so mit Adobe und vor allem Lightroom verbandelt wäre, würde ich inzwischen auf den Photography Plan pfeifen.
Bei Photoshop frage ich mich inzwischen bei jedem Start ob ich eine Lite Edition erwischt habe und für 3 Versionen hat mein Rechner einfach nicht genug Speicherplatz...und meine brain.exe nicht genügend Kapazität um jeweils die beste Version zu nehmen .

Photoshop

Aber ohne Keyeingabe und Freischaltung nichts, keine Oberfläche, da habe ich einfach meine Zweifel daß es bereits die Vollversion ist. Wenn die Entwickler nicht mal drei Tage Testzeit geben, ist die Sache für mich uninteressant, nicht seriös.

Meines Wissens ist eine Testversion bei Photoshop-Extensions nicht möglich. Deshalb wäre höchstens ein funktioniell beschnittenes Panel möglich, wie es viele Anbieter machen. Aber das sagt ja über das Gesamtprodukt wenig aus. Da bleibt also nur, sich die videos dazu anzuschauen.

Vom Support habe ich einen schönen Newsletter bekommen, die Frage ob die Downloadgröße für die Vollversion gilt, wurde bislang nicht beantwortet.
PI meldet sich eigentlich immer recht schnell, falls du den DOCMA-Shop angeschrieben hast, wäre das die falsche Adresse.

Visconto

Nicht mehr ganz neu hier

Habe Picture Instruments kontaktiert und bis jetzt keine Antwort.
Wenn lt der Page von PI der Windows Installer 24,42 MB sein soll und magere 4,26 MB ankommen stimmt etwas nicht.
Wie wissen will sehr sich eine Windows Version von der MAC Version unterscheiden kann muß sich nur Luminar von Skylum ansehen.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Meines Wissens ist eine Testversion bei Photoshop-Extensions nicht möglich.
Doch das wäre möglich - egal ob zeitlich begrenzt lauffähig oder x-mal anwendbar (gerne auch nur auf einzelne Funktionen bezogen)...

Hab ich neben der Verschlüsselung bei meinen kostenlos angebotenen Scripten ja auch zum Schluß machen müssen, damit die User sich daran "erinnern", dass man sich vielleicht auch mal bedanken könnte.

Bei der Dateigröße von "Docma freistlelen" kann ich vermutlich Entwarnung geben - liegt vermutlich nur an einer schlecht programmierten Internetseite, bei der Dateigrößen noch von Hand eingetragen werden müssen...

Auf dieser Seite wurde die Dateigröße angepasst...
https://picture-instruments.com/support/downloads.php?lang=de

Zuletzt bearbeitet:

Visconto

Nicht mehr ganz neu hier

Jetzt? Um dieser Zeit?
Nein, natürlich nicht! :D war Antwort auf vorherige Frage von @10dency.

Jetzt hat PI nicht nur den Downloadwert korrigiert sondern bietet sogar Tests für 14 Tage an, allerdings ob dieses Panel auch dazu gehört bleibt ihr Geheimnis.

Auch bislang ist von PI noch keine Rückmeldung gekommen. Spielt auch keine Rolle mehr. Entweder man hat Interesse an einem potenziellen Kunden oder hat's nicht nötig.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das wird dem TE aber nicht viel bringen, weil a) kein Plugin für Photoshop, b) keine Unterstützung für PSD-Dateien und somit c) auch nicht mehrere Ebenen in einem Aufwasch bearbeitbar...

ph_o_e_n_ix

acromyniker

???
Auf der Seite steht was von einem Plug-in
Auf der verlinkten Shareware-Seite steht davon kein Wort - diese Info findet man höchstens auf der Herstellerseite...

Nachdem ich mir aber die ersten drei Videos und deren Ergebnisse angesehen habe, wäre mir das Programm noch nicht mal die Herausgabe meiner Daten wert ... da bietet die aktuelle PS-Version um längen bessere Ergebnisse. Wozu sich also ein Plugin installieren, das keinerlei Vorteil bietet?

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Aber nur weil es etwas kostenlos gibt, muss man es ja nicht gleich empfehlen (und schon gar nicht ungetestet) ... es sollte ja schon dem entsprechen, was der TE erwartet bzw. sucht und schon gar nicht schlechter sein (und da ist ja remove.bg Photoshop ja auch schon etliche Schritte vorraus), als das was er ohnehin schon hat.

Da musst selbst du zugeben, dass deine Antwort für die gestellte Frage wenig hilfreich war...

liselotte

Bärliner Jung

Was für eine Antwort? war doch nur ein Link-Tipp
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen geeignet
und kostet nichts
Der Rest war ja auch nicht zufriedenstellend
Soll doch jeder machen wie er will
Und es haben nicht alle die Neuste Version von Ps & Co
ich bin jetzt hier raus
Immer dieses rumgezicke

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Sorry, aber Antworten wie deine sind der Grund dafür, wieso sich Threads immer in die Länge ziehen und man mit Antworten konfrontiert wird, die einen außer Zeit zu verlieren nichts bringen - der TE hat eine Frage gestellt und wollte eine Antwort und nicht irgend ein Link, der ihn nicht ans Ziel führt.

Soetwas nennt man ganz einfach Spam und hat nichts mit dem Thema zu tun...

Wenn du Software vorschlagen möchtest, dann tu das doch wie andere auch, in einem separaten Thread oder besser noch, lass es einfach, wenn du die Software ohnein nicht im Vorfeld testest... :rolleyes:

Kodiak

Nicht mehr ganz neu hier

Das Docma-Panel macht ja nichts anderes, als die Photoshop-eigenen Funktionen zu nutzen - also kein Vergleich im Gegensatz zu remove.bg, wenn es um das freistellen geht.

Ich hatte mir das remove.bg-Plugin zwar kurzzeitig installiert, aber nach Registrierung und Erstellung des API-Keys direkt wieder deinstalliert, nachdem in der Testphase ohnehin nur eine lächerliche Freistellung/Monat möglich ist. Somit ist auch keine Lösungsfindung möglich.

Mein Fazit: Du musst dich wohl oder übel doch mit deren Support herumschlagen...
Danke für deine Info. Der Supporthat endlich mal eine vernünftige Antwort geliefert. Es geht nicht. Noch nicht. Ich soll warten, sie arbeiten noch daran. Also hier kann dicht gemacht werden. Chef meinte, daß wir so weiter machen. Zumindest vorerst.

Danke an alle die versucht haben eine Lösung zu finden.Ihr seid super

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden