Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Render Frage - Einstellungen

DonKun

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

ich hab ne Frage die mich schon länger beschäftigt und zwar sehe ich öfters in den Video Tutorials von vielen Künstlern wenn die Rendern mit Global Illumination das nach dem Precachen (beim eigentlichen Bild rendering) nen Bildwürfel im Kreis rendert.

Wie kann ich das einstellen? Bei mir Rendert er alles komplett von oben nach unten.
Ich hätte sehr gerne das er erst von der Mitte aus anfängt und sich dann Kreisförmig weiter arbeitet.

Beispiel Tutorial:

http://www.youtube.com/watch?v=LFNgsXE2jJM

Minute 17:40
Vllt wisst ihr ja was ich meine.

Gruß

DonKun

Zuletzt bearbeitet:

florens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Render Frage - Einstellungen

Welche C4D Version hast du denn? Ich glaub ab R11.5 wird auf diese Art und weise gerendert.

DonKun

Ich habe R11 aber ich hab das auch schon in älteren Videos gesehen deswegen frage ich mich wo man das vllt einstellen kann.

florens

Nicht mehr ganz neu hier

SBL sagt das in irgendeinen seiner Videos (fand ihn auch hilfreich um mich mit XPresso etc. anzufreunden).

So habe mal kurz bei Wikipedia geguckt: "2009: CINEMA 4D R11.5: Das Rendering wurde von Linien auf Buckets umgestellt, Renderinstanzen wurden eingeführt, unter Windows wird Quicktime auch für CINEMA 4D 64 Bit unterstützt."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Cinema_4D

Ich denk mal das ist es was du meinst. Mich wundert nur, dass du das schon bei früheren Versionen gesehen hast... VRay benutzt eine ähnliche Technik. Ich habe auch mal gelesen, dass in der Filmindustrie diese Rendertechnik bevorzugt wird. Vielleicht hast du ein Video gesehen gehabt, wo jemand einen externen Renderer benutzt hat.

MfG
Flo

Nachtrag: http://www.youtube.com/watch?v=b0byxLPF7FU

Zuletzt bearbeitet:

DonKun

Achso alles klar danke dir für die Mühe und Recherche

=) dann werd ich mal schauen ob ich mir in nxter Zeit mal die 11.5 er zulege oder die 12er je nach dem welche erschwinglicher für mich ist.

Nochmals vielen dank.

Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Falls Du eine neue Version erwerben möchtest, dann warte noch einen Moment. Die R13 ist für September angekündigt. Wenn das Ding tatsächlich auf dem Markt ist, dürfte der Preis für die früheren Versionen fallen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Falls Du eine neue Version erwerben möchtest, dann warte noch einen Moment. Die R13 ist für September angekündigt. Wenn das Ding tatsächlich auf dem Markt ist, dürfte der Preis für die früheren Versionen fallen.
Blödsinn. Wenn die R13 auf dem Markt ist, wird die R12 nicht mehr verkauft. Jedenfalls nicht von Händlern, nur noch vom mp5gosub.

Und wenn schon eine neue Version, dann heute bis Mittwoch noch die R12 bestellen, die R13 und die MSA sind dann im gleichen Preis enthalten, ohne Aufschlag.

Die Frage ist nur, wer sich eine neue Cinema Version kauft, nur weil die Buckets so schön im Kreis rendern? Die Reihenfolge hat nicht nur einen Sinn, sie kann auch in den Einstellungen geändert werden..

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich habe ja nicht gesagt, dass die Preise BEI DEN HÄNDLERN fallen, also wieso ist das Blödsinn? Nicht nur Autos, sondern auch Software gibts gebraucht.

Die Reihenfolge hat nicht nur einen Sinn, sie kann auch in den Einstellungen geändert werden..

Welchen Sinn hat sie denn?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ich habe ja nicht gesagt, dass die Preise BEI DEN HÄNDLERN fallen, also wieso ist das Blödsinn? Nicht nur Autos, sondern auch Software gibts gebraucht.
Naja hast ja recht, Cinema gibts idR. wie Sand am Meer und ist gebraucht bestimmt billiger als eine R12 inkl. 600 EU MSA :rolleyes:

jm2

Aktives Mitglied

Naja hast ja recht, Cinema gibts idR. wie Sand am Meer und ist gebraucht bestimmt billiger als eine R12 inkl. 600 EU MSA :rolleyes:

Bisher habe ich nur einmal eine R11 bei ebay gefunden, die für ca 800 Euro
verkauft wurde - die warscheinlichkeit eine gebrauchte Cinema Version zu
bekommen, liegt quasi bei Null.

Ein wenig kann ich da schon die Leute verstehen, die C4D als Hobby sehen und
es sich einfach irgendwo "besorgen".
Für Maxon scheint es sich nicht zu lohnen ältere Versionen zu verkaufen,
bzw vieleicht befürchten sie Neukunden würden einfach statt der R12 die R11
kaufen weil sie eigentlich keine R12 brauchen.

Da kann man halt nichts machen :schmoll:

M

mp5gosu

Guest

Also wie gesagt, ich hätte noch ne gebrauchte R12 zu verkaufen. :D

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Bisher habe ich nur einmal eine R11 bei ebay gefunden, die für ca 800 Euro
verkauft wurde - die warscheinlichkeit eine gebrauchte Cinema Version zu
bekommen, liegt quasi bei Null.
Das ging mir ähnlich, und bei Ebay bin ich schon sehr lange sehr vorsichtig, was Software betrifft. Aber vielleicht haben ja nur wir diese Erfahrung gemacht. Gut dass es den mp5 gibt ;)

Der Knackpunkt bei "gebrauchten" Releases ist der, dass man, wenn man als Besitzer einer Vorversion ein Upgrade erwirbt, man seine Vorversion NICHT verkaufen darf, weil die Vorversion ja die Lizenzgrundlage des Upgrades ist...
Darin vermute ich den Hauptgrund, warum Cinema Second Hand praktisch nicht existent ist.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Jo. IdR. verkaufen Leute ihre Versionen, wenn sie umsteigen, aufhören oder das Büro verkleinern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden