K
Kalle25
Guest
Hallo ihr lieben.
Ich habe mich schon einige Zeit nicht mehr mit Cinema 4D beschäftigt, da zu meiner Pipeline auf der Arbeit Maya gehört. Nun habe ich Cinema 4D mal wieder gestartet um eine Szene zu rendern.
Ich habe eine Halbkugel erstellt und eine Textur auf diese gelegt, da ich ein Image based lighting erstellen möchte.
Hat auch alles bisher gut geklappt. Nur wenn ich GI aktiviere und rendere, bekomme ich schon beim rendern einen blaustich, welches sich anschliessend auch etwas auf das Bild überträgt. Ich weis von damals das es eigentlich immer grau war. Die Szene besteht aus einem Automodel, der Halbkugel und einem Floor. Das war es auch schon. Weder Physical Sky noch irgendwas anderes wurde verwendet.
Vielleicht kann mir jemand helfen woran es liegt. Vielen lieben Dank.
Anbei das Bild zur Erklärung.
Ich habe mich schon einige Zeit nicht mehr mit Cinema 4D beschäftigt, da zu meiner Pipeline auf der Arbeit Maya gehört. Nun habe ich Cinema 4D mal wieder gestartet um eine Szene zu rendern.
Ich habe eine Halbkugel erstellt und eine Textur auf diese gelegt, da ich ein Image based lighting erstellen möchte.
Hat auch alles bisher gut geklappt. Nur wenn ich GI aktiviere und rendere, bekomme ich schon beim rendern einen blaustich, welches sich anschliessend auch etwas auf das Bild überträgt. Ich weis von damals das es eigentlich immer grau war. Die Szene besteht aus einem Automodel, der Halbkugel und einem Floor. Das war es auch schon. Weder Physical Sky noch irgendwas anderes wurde verwendet.
Vielleicht kann mir jemand helfen woran es liegt. Vielen lieben Dank.
Anbei das Bild zur Erklärung.