Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Render Szene erstellen ?

sait1994

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute

ich habe eine Felge modelliert und würde sie gerne Rendern, nur kein ich mich fast gar nicht aus wie ich eine Szene erstelle das die Felge dann realistisch aussieht, gibt es irgendwo ein tutorial ? habe lange gesucht doch nichts passendes gefunden.

es sollte ungefähr so aussehn, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Standard-Studioaufbau mit Hohlkehle, Studioausleuchtung von oben, der Seite und Front und/oder HDRI für die Reflektionen. Wenn nur Lichter, dann z.B. frontal/im Halbkreis schwarze und weiße (leuchtende) Flächen oder Flächenlichter abwechselnd für Reflektionen auf der Felge. Man versucht dabei eigentlich möglichst wenig Schatten auf den Boden zu werfen, nicht so wie im Bild.

Schau mal in den Contentbrowser, gerade bei der R15 waren da ganz schöne Szenen für genau so etwas dabei, die in die R16 nicht übernommen wurden...

Das ist aber nicht das, was Du haben wolltest, oder? Ich vermute mal, es ist zu viel Licht in der Szene. Die Studioszenen von Cinema bringen ihr Licht bereits mit. Wenn Du also Deine Lichter dazu auch noch an hast aber mehr Hintergund haben willst, würde ich die eigenen Lichtquellen mal alle deaktivieren. Außerdem im Renderer schauen, ob GL und AO aktiv ist.

sait1994

Nicht mehr ganz neu hier

hab jetz mal alle lichter deaktiviert, gefällt mir deutlich besser, nur das Chrome gefällt mir nicht, gibts da eine bessere Lösung habe das Standard Chrome von Content Browser benutzt

horcon72

Aktives Mitglied

Ja - lesen, was KBB geschrieben hat. Wenn Du abgesehen von der weißen Hohlkehle eine schwarze Umgebung hast. Was meinst Du, wird das Chrome reflektieren?

Ja - lesen, was KBB geschrieben hat. Wenn Du abgesehen von der weißen Hohlkehle eine schwarze Umgebung hast. Was meinst Du, wird das Chrome reflektieren?
So ist es. Du hast sozusagen im Rücken tief schwarze Nacht. Grundsätzlich hängt die Qualität von Materialien auch von der Umgebung ab, in der sie sich befinden! Nimm Dir mal eine Umgebungsszene aus dem Contenbrowser, die einen Himmel hat, da ist auch so eine mit einem Waldweg o.s.ä. vorhanden. Wenn Du spaßeshalber Deine Felge mal darin platzierst, wirst Du staunen wie anders die plötzlich aussieht. :nick:

sait1994

Nicht mehr ganz neu hier

werde mal alle Vorschläge probieren und ein bisschen selber experimentieren, wie gesagt ich bin noch ganz neu im bereich Rendern und so...aber Übung macht den Meister

danke für eure Hilfen und Vorschläge haben mir sehr geholfen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden