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Frankyman
Guest
Hallo
Seit einiger zeit befasse ich mich mit dem Erstellen und texturieren von Modellen für PC Games.
Ich nutze hierzu hauptsächlich 3dsmax und sketchup im verbund mit PS.
Nun, oft baue ich Teile des Modells in Hipoly nach, um anschließend per render to textur Normalmaps daraus zu erstellen.
Nun hab ich aber, gerade bei kleinen Objekten ein problem.
Man kann ja die Render Qualität für die "vorschau" (das bild das einem beim rendern angezeigt wird) einstellen.
leider kann ich in den Wenigsten fällen etwas mit dieser Vorschau für meine Projekte anfangen.
Mich Intressiert am meisten die Ausgabe TGA, welche ja beim render to Textur Dialog gewählt wird.
Leider mußte ich feststellen, das die Qualität der Ausgabe oft mangelhaft ist ( pixelig , ungenau ... ).
Nur bei der AO map ist dies durch erhöhen der Sampels steuerbar.
Bei der Normal map und der diffuse ist es immer so, das trotz Sampel Einstellungen in den Optionen des Projektions modifikator nicht besser wird.
Nun, wie kann man den die Qualität der Ausgabe TGA besonders für normalMAP und diffuse color einstellen?
3dsmax design 2009
PS cs4
vielen Dank schon mal
Frankyman
Seit einiger zeit befasse ich mich mit dem Erstellen und texturieren von Modellen für PC Games.
Ich nutze hierzu hauptsächlich 3dsmax und sketchup im verbund mit PS.
Nun, oft baue ich Teile des Modells in Hipoly nach, um anschließend per render to textur Normalmaps daraus zu erstellen.
Nun hab ich aber, gerade bei kleinen Objekten ein problem.
Man kann ja die Render Qualität für die "vorschau" (das bild das einem beim rendern angezeigt wird) einstellen.
leider kann ich in den Wenigsten fällen etwas mit dieser Vorschau für meine Projekte anfangen.
Mich Intressiert am meisten die Ausgabe TGA, welche ja beim render to Textur Dialog gewählt wird.
Leider mußte ich feststellen, das die Qualität der Ausgabe oft mangelhaft ist ( pixelig , ungenau ... ).
Nur bei der AO map ist dies durch erhöhen der Sampels steuerbar.
Bei der Normal map und der diffuse ist es immer so, das trotz Sampel Einstellungen in den Optionen des Projektions modifikator nicht besser wird.
Nun, wie kann man den die Qualität der Ausgabe TGA besonders für normalMAP und diffuse color einstellen?
3dsmax design 2009
PS cs4
vielen Dank schon mal
Frankyman