Hallo,
ich habe (versucht^^) einen Kampfjet zu modellieren. Bei der Texturierung habe ich ein Multimaterial verwendet, die einzelnen Objekte eine Material ID zugewiesen und mit den UVW Unwrap Modifier die Textur positioniert. Anschließend habe ich alles attached so dass es ein einziges Objekt entstanden ist. Das sah dann beim Rendern so aus:
Das Modell ist für ein Spiel, weshalb ich versucht habe mit Render To Texture eine Textur zu gewinnen, das war allerdings nicht so cool:
Ich habe eine Complete Map mit der Auflösung 256² genommen, weil es so vorgegeben ist. Leider ist auch diese völlig unbrauchbar:
Fragen:
- Das die Qualität schlechter wird war mir klar, aber warum wird das Camo Muster so stark vergrößert und verzerrt ausgegeben?
- Wieso ist das Cockpit und das Triebwerk transparent?
- Wieso sieht die Oberfläche des gebackenen Modells wenn ich es rendere anders aus als die Textur die ausgegeben wird?
Ich weiß nicht welche Informationen ihr zur Lösung der Fragen benötigt, wäre aber bereit wenn mir jemand helfen will die .max Datei hochzuladen ...
mfg
ich habe (versucht^^) einen Kampfjet zu modellieren. Bei der Texturierung habe ich ein Multimaterial verwendet, die einzelnen Objekte eine Material ID zugewiesen und mit den UVW Unwrap Modifier die Textur positioniert. Anschließend habe ich alles attached so dass es ein einziges Objekt entstanden ist. Das sah dann beim Rendern so aus:
Das Modell ist für ein Spiel, weshalb ich versucht habe mit Render To Texture eine Textur zu gewinnen, das war allerdings nicht so cool:
Ich habe eine Complete Map mit der Auflösung 256² genommen, weil es so vorgegeben ist. Leider ist auch diese völlig unbrauchbar:
Fragen:
- Das die Qualität schlechter wird war mir klar, aber warum wird das Camo Muster so stark vergrößert und verzerrt ausgegeben?
- Wieso ist das Cockpit und das Triebwerk transparent?
- Wieso sieht die Oberfläche des gebackenen Modells wenn ich es rendere anders aus als die Textur die ausgegeben wird?
Ich weiß nicht welche Informationen ihr zur Lösung der Fragen benötigt, wäre aber bereit wenn mir jemand helfen will die .max Datei hochzuladen ...
mfg