Aktives Mitglied
Hallo! Ich habe bei einem Projekt das seltsame Problem, dass während der Animation in den gerenderten Einzelbildern 2-mal ein volumetrisches Licht "aus der Fassung springt" - im Editor bleibt es an Ort und Stelle, wie es sein soll, da ist nichts animiert!
Habe schon mittels Multipass versucht, das Licht auf eine eigene PSD-Ebene zu bekommen, um es eventuell so nachträglich anpassen zu können, aber scheinbar ist das nur für die beleuchteten Flächen gut und nicht für volumetrisches Licht... Hat vielleicht jemand eine Idee, was man da noch probieren oder woran das liegen könnte?
Das Ganze erinnert mich auch an ein anderes Problem, das ich vor einiger Zeit mal hatte: Da hatte ich mich an diesen Tutorial orientiert (), wo ein unsichtbares Objekt mittels des Tracers "Tentakel" hinter sich her zieht. Bei dessen Renderausgabe waren diese auf einigen Frames nicht vorhanden, obwohl sie es technisch gesehen sein müssten... Im Endeffekt "flackern" sie während der Animation also etwas - habe es auch mit Rendertag und grüner Ampel versucht, aber nie hinbekommen...
Habe schon mittels Multipass versucht, das Licht auf eine eigene PSD-Ebene zu bekommen, um es eventuell so nachträglich anpassen zu können, aber scheinbar ist das nur für die beleuchteten Flächen gut und nicht für volumetrisches Licht... Hat vielleicht jemand eine Idee, was man da noch probieren oder woran das liegen könnte?
Das Ganze erinnert mich auch an ein anderes Problem, das ich vor einiger Zeit mal hatte: Da hatte ich mich an diesen Tutorial orientiert (), wo ein unsichtbares Objekt mittels des Tracers "Tentakel" hinter sich her zieht. Bei dessen Renderausgabe waren diese auf einigen Frames nicht vorhanden, obwohl sie es technisch gesehen sein müssten... Im Endeffekt "flackern" sie während der Animation also etwas - habe es auch mit Rendertag und grüner Ampel versucht, aber nie hinbekommen...