Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Renderfilter->Wolken nur S/W?

TECFreddy

"alles und nichts"-Könner

Hi,

ich habe gestern ein Tutorial durchgearbeitet in dem es um die Erstellung einer Galaxie geht.
Es trat bei mir allerdings nun folgendes Problem auf.
Im Tut wurde mit dem Renderfilter Wolken eine Wolkenstruktur erzeugt welche aus VG (hier Blau) und HG (hier Schwarz) bestand.
Wenn ich mit VG Blau und HG Schwarz den Renderfilter Wolken anwende, dann erscheinen die Wolken bei mir in S/W, woran könnte das denn liegen?

LG Freddy

Photoshop

Klickser49

halbweise

AW: Renderfilter->Wolken nur S/W?

kann es sein, daß da irgendwie eine Maske im spiel ist und Du diese bearbeitet hast?
Übrigens: deutlich leistungsfähiger als der in PS mitgelieferte Wolkenfilter ist da "mmcloud" von Mura`s Meister ()

Zuletzt bearbeitet:

macianer

Aktives Mitglied

... wenn du einen Verlauf (wie angegeben) aufziehst und den Renderfilter Wolken anwendest, muss sich das Ganze in den Verlaufsfarben mit Renderwirkung darstellen.
Der Farbmodus spielt dabei keine Rolle.
Sind Ebenen im Spiel?

TECFreddy

"alles und nichts"-Könner

Also das Bild wir im RGB-Modus bearbeitet und ja es sind auch Ebenen aber keine Masken im Spiel.

Ich bin inzwischen wieder in meiner Wohnung und habe das Ganze auf meinen PC (nicht wie gestern Laptop) getestet und da funktioniert es!
Ich habe keine Ahnung wieso, aber ich danke euch dennoch für die rege Beteiligung an meinem Problem!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden