Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Renderings zu meiner Abschlussarbeit

skyfox343

Noch nicht viel geschrieben

Also man hat ja hier desöfteren meine Threads gesehen und nun ist es vollbracht.
Ich weiß sie sind noch nicht perfekt und auf den Plotter "optimiert" aber für dass das ich cinema erst einige Monate nutz recht gut.

Ein Danke außerdem an alle die mir halfen vor allem hanco :)
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Renderings zu meiner Abschlussarbeit

beim 1. stimmt was nicht (sieht wenigstens so aus) mit dem Muster der Decke.
beim 2. finde ich den schiefen Anbau irgendwie unlogisch - da gehen die Fenster entweder vom Fußboden (Gartenseite) bis zur Decke (Anbauseite) und die Fensterrahmen stehen schief, als ob der Anbau abgesackt wäre, aber dann hatte es an dem Haupthaus zu "Durchdringung Fester Körper" kommen müssen. Sonst finde ich die Arbeiten Klasse!

LG
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Renderings zu meiner Abschlussarbeit

Hm, für was war die Abschlussarbeit gedacht ? Architektur oder Visualisierung ?
Insgesamt wirkt alles noch zu unrealistisch... Hast du Global Illumination an ? Welche Lichtquellen benutzt du ?
Das Modell des Hauses sieht ganz gut aus, nur bei den Kameraperspektiven könntest du vlt noch etwas ändern... Wenn man einen Baum so im Detail hat wie du, darf man nicht so groß angelegte Alpha Platten benutzen... Such lieber mal im Inet nach Freemodellen oder setz DOF ein, dass man es nicht ganz so stark sehen kann.
Zudem ist das letzte Bild ziemlich unrealistisch. Im Winter (werlchen du dort ja neben allen anderen Bildern als Jahreszeit genommen hast...) scheint die Sonne nie so stark gelblich. Der ganze Raum müsste kühler wirken und die Schatten anders stehen (wenn du es mit dem Backplate vergleichst.
Wenn es die Abschlussarbeit ist, würde ich vorallem über die Renderings nochmal drübergehen, dann kanns nämlich noch was richtig gutes werden !
Du hast ja schon sehr viel Detail ins Modeling gelegt, schade, wenn es jetzt am Rendering scheitern würde...
 

Koile

..kann googeln!

AW: Renderings zu meiner Abschlussarbeit

Was studierst du denn oder in was machst du denn deine Abschlussarbeit? Persönlich bin ich nicht so der Fan von soo farbigen Bildern, aber das ist meine gaaanz persönliche Meinung.
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Renderings zu meiner Abschlussarbeit

Sehr schön modelliert, aber die Bilder wirken etwas flach, die Beleuchtung könnte noch etwas dramatischer werden.
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: Renderings zu meiner Abschlussarbeit

Ich finde, die Farben sind allgemein etwas zu bunt. Es sollte zwar, so wie ich das sehe, ein Schulhaus sein, aber so wirken die farbigen Flächen irgendwie unrealistisch. Zudem würde ich die Sonne mehr von der Seite scheinen lassen, nicht aus derselben Richtung, wie die Kamera steht. Auf diese Weise sind nicht alle sichtbaren Teile ungefähr gleich stark beleuchtet, sondern unterscheiden sich voneinander und lassen das Gebäude dreidimensionaler wirken.
Das Modelling finde ich aber sehr gut gelungen. Mit anderen Lichteinstellungen und teilweise Materialien könntest du noch viel rausholen. :)

Was die Architektur betrifft, würde ich auch gerne wissen, was deine Gedanken hinter dem schrägen Anbau waren, vorausgesetzt, die Abschlussarbeit beinhaltete auch das Entwerfen, nicht nur das Rendern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben