Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R13] - Rendern für After Effects

C

chris8891

Guest

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, kenne mich leider noch nicht so gut aus.

Ich habe zwei tage die Sufu gequält und Leider nichts gefunden was mir weiter hilft!

Ich habe mit Cinema 4d eine art von Intro erstellt, habe dann in den Rendervoreinstellungen alles ausgewählt, wie, das häkchen bei Alpha gesetzt.
Nur wollte ich das ganze als Video bzw AVI rendern um es Anschließend in After Effects weiter zu verarbeiten.

Wenn ich das allerdings in After Effects importiere, und z.b, einen sich bewegenden Background hinter das eigentliche Intro stellen möchte, kann ich dies nicht sehen, weil der Hintergrund von dem Intro schwarz ist und somit mein vorhaben in After Effects nicht funktioniert, da es verdeckt wird.

Nun meine frage, kann ich das Intro als AVI oder andere Video datei so rendern das es Transparent ist, bzw das ich das dann in After Effects weiter verarbeiten kann??

Liebe grüße

chris8891

PS: sorry falls ich es in den Falschen berreich gepostet habe!

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Rendern für After Effects

Nur wollte ich das ganze als Video bzw AVI rendern
Das lass einfach bleiben. Aus verschiedenen Gründen nicht sinnvoll. Einer ist z.B., dass Du neu anfängst zu rendern, sollte das Rendering aus irgendwelchen Gründen abstürzen. Bei Einzelbildern machst Du am nächsten Morgen einfach da weiter, wo die Software aufgehört hat.

Stell als Ausgabe eines der Bildformate ein, die einen Alphakanal transportieren. Ich habe früher TGA genommen, bin mit PNG heute aber auch sehr zufrieden, seit kurzem nehme ich wegen der Korrekturmöglichkeiten noch lieber OpenEXR (thx 2 mp5). Auch PSD ist ein sehr geeignetes Format.