Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Rendern Ohne C4D zu Installieren?

Eli93

Aktives Mitglied

Hi, ich möchte auf einen Andrem PC rendern muss ich dafür zwingend C4D komplett Installieren oder gibt es vielleicht ein Programm mit dem man nur rendern kann? Mit Netrender kann ich es nicht machen da die PC's nicht im selbern netztwerk sind. Es ist ein Film den ich Rendern will Einzelbilder könnte man vielleicht mit Cinebench Rendern aber bei Filmen wüsste ich nicht wie das geht.

hanco

ex

AW: Rendern Ohne C4D zu Installieren?

Cinebench ist eine Benchmark - d.h. es werden die Fähigkeiten deines Rechners getestet.
Wenn du mit cinema rendern möchtest, dann musst du wohl oder übel cinema oder netrender installieren.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

da die PC's nicht im selbern netztwerk sind.
Ja.. und? Du kannst den Netrender auch dazu benutzen, ferne Rechner im Internet anzusteuern und darüber verteilt zu rendern. Meinst Du, die sind alle im gleichen Netzwerk? :)
Solange sie per TCP/IP Zugriff aufs Internet haben, kannst Du Netrender auch nutzen. Cinema (oder den NetServer) auf einen weiteren Rechner installieren darfst Du lizenzrechtlich hingegen nicht, es sei denn Du besitzt mehrere Lizenzen und eine freie oder einen Lizenzserver, über den Du eine Lizenz "abkoppeln" kannst.

Eli93

Aktives Mitglied

gut zu wissen dass das auch übers Internet geht aber wie du es gesagt hast dafür braucht man mehrere Lizenzen ich habe einfach gehofft das es ein Relativ einfaches Programm für so etwas gibt aber ich werde auch so zurecht kommen:lol:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

aber wie du es gesagt hast dafür braucht man mehrere Lizenzen
Nein, ich sagte, Du brauchst mehrere Lizenzen, wenn Du Cinema mehrfach installieren willst.
Um übers Internet rendern zu können, brauchst Du das Modul NetRender und musst den NRClient auf dem fernen Rechner installieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden