Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rendern von Partikelsystem beschleunigen??

L

lore_

Guest

ich brauche dringend schnelle hilfe, es geht um ein haarpartikelsystem. die haare wachsen über 1500 frames und haben basic physikeinstellungen, dass sie schön wackeln. insgesamt 1000 partikel mit jeweils 10 children. textur ist unspannend. kleine kamerafahrt, beleuchtung mit 4 lampen.
das ganze hat jetzt 6 tage gerendert und ist heut nacht abgebrochen! ich muss das ganze so schnell wie möglich fertig bekommen und habe keine 6 tage mehr. hat jemand von euch tips wie ich das ganze beschleunigen kann? mein rechner hat 8 cores, also schon recht ungewöhnlich dass das alles so lange dauert?
was denkt ihr?
vielen dank

-lore-

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Rendern von Partikelsystem beschleunigen??

Hast du da bisher jetzt schon Daten ausgegeben bekommen, bzw. sind die irgendwie gespeichert, oder ist alles weg?

Außerdem kurze Rückfrage: du hast einen 8-Kern? Welchen denn + plus welche GraKa?

Lieber Gruß

L

lore_

Guest

habe ein video bekommen, das ich aber nicht öffnen kann. hatte das ganze versucht in h264 quicktime auszuspielen.

ah ok, nochmal nachgeschaut: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 @3.40GHz Installierter Arbeitsspeicher: 16 GB
GraKA:NVIDIA GeForce GTX 470
ist ein rechner bei mir auf der arbeit, wurde neulich neu aufgesetzt und ist so gut wie überhaupt nicht eingerichtet. wahrscheinlich hat ein update heute nacht den rechner neu starten lassen.

Aelfry

Web Developer

habe ein video bekommen, das ich aber nicht öffnen kann. hatte das ganze versucht in h264 quicktime auszuspielen.
Deshalb sollte man auch immer (zumindest beim finalen Rendern) Einzelbilder raus rendern.
Dann kann man bei Abbruch/Absturz da weiter machen, wo es gestoppt hat und hat nicht alles verloren (wie es bei der Ausgabe als Video der Fall ist).

Wenn der Zeitdruck so hoch ist, wäre es eine Überlegung wert, das Projekt an eine Renderfarm zu schicken.

L

lore_

Guest

ok danke! bin blenderneuling- das mit den einzelbildern merk ich mir! ich probier es so nochmal und versuche bei der physik einzusparen, hoffe es geht schneller!

Roman_Brunetti

Noch nicht viel geschrieben

Wenn mit Deinem Rechner alles in Ordnung wäre, hätte er nicht abgebrochen, würde ich mal sagen...

randacek_pro

Mod | Forum

Wenn mit Deinem Rechner alles in Ordnung wäre, hätte er nicht abgebrochen, würde ich mal sagen...
Muss doch nicht am Rechner liegen???
Das kann auch mit dem Ausgangsmaterial zu tun haben...

Wenn du Blender-Neuling bist, vermute ich mal, du renderst nicht mit externen Programmen?
Welchen Renderer nimmst du; den Blender-Renderer, oder Cycles?

L

lore_

Guest

blender render!
geht mit eingesparter physik und weniger lampen um einiges besser jetzt

caplac

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

wenn es schnell gehen muss ohne physik runterdrehen oder cachen. Die Szene baken bis auf dynamische Schatten.

Und wenn du nichts ändern willst versuche es doch mal bei Renderweb. Da du den internen Renderer benutzt ist das ja kein problem und facebook brauch man auch nicht mehr.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden