Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rendern

M

Mustafa

Guest

Hallo
Man kann doch Szene Rendern machen dann hat man doch nur ein bild.
Kann man des eigentlich auch machen das man sich dort frei bewegen kann im gerenderten.

mfg

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Rendern

natürlich geht das
1. Möglichkeit: du rendest ein QTVR, damit kann man sich mit Hilfe von Quicktime zumindest um die eigene Achse Drehen (Panorama), weis aber net ob das in 3ds so einfach geht, in c4d gehts mit wenigen klicks

2. Möglichkeit: du baust dir ne engine oder leihst dir eine aus, im internet solls einige freie geben (das erste was google ausgespuckt hat: OGRE 0.14.0 - Freie 3D-Engine mit Doom-3-Schatten - Golem.de), ist aufweniger, aber dafür kann man sich dann auch richtig bewegen.

3. Möglichkeit: Du wechselst nach Blender, damit kann man eigene 3d-Spiele erstellen (
Blender hat eine eingebaute Realtime 3D-Engine. Das bedeutet, du kannst deinen Content in Blender modellieren und auf Knopfdruck dann darin agieren wie in einem Spiel ohne irgendwelche Compile-Zyklen.
(Blender-Spiel?? [Archiv] - Flashforum)

M

Mustafa

Guest

kann ich auch videos speichern mit den farben wo ich eingestellt habe weil wenn ich videos speichere kommen die immer in grau und kann ich irgendwie videos schneller render weil des dauert voll lane bis ich es anaschauen kann.

Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

naja ich geh mal davon aus das man das kann! ich habe allerdings Null Plan von 3ds! ich denke mal man muss Materialien erstellen und nicht die Objekte einfärben, so ist es zumindest in c4d, aber das sind eigentlich Grundkenntnisse, hat 3ds kein Handbuch oder Ähnliches?
Das Filme so lange dauern ist eigentlich logisch, wenn man bedenkt das ein schönes Bild mit Schatten, Radiosity, Global Illumiation, Spiegelung und was weis ich noch allem schon mal stunden dauert, kannst dir ja denken wie lange 100 Bilder dauern, 100 Bilder sind als Film 4sek, also an die Renderzeiten musst du dich gewöhnen oder dir ne Renderfarm zulegen

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

Zu den Renderzeiten: Wie MrIous schon gesagt hat, es dauert halt seine Zeit.
Um dies zu beschleunigen gibts 3 Möglichkeiten:

1. Du besorgst dir einen ziemlich guten Pc mit hoher CPU (Rendern beansprucht die CPU)

2. Du verwendest noch andere Rechner dazu (Netrendering)

3. Du setzt die Einstellungen für den Renderer auf das unterste Niveau.

Wie es scheint hast du mit dem Programm noch nicht so viel Erfahrungen. Die Objekte musst du mit Texturen/Materialien belegen, damit sie auch Farbe bekommen.
Mit "M" öffnest du den Material-editor.

Silice

P.S.: Am Besten du schaust dich mal im Tutorial-Bereich hier auf der Seite um.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden