Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R14] - Renderunterschiede (3D Model von Turbosquid)

N

Nomis03

Guest

Bin noch recht neu in dieser Thematik, aber beiss mir grad etwas die Zähne aus weil ich nicht dahinter komme warum mein Render qualitativ soviel schlechter ist als es eigentlich sein sollte.

So sollte es aussehen: http://www.turbosquid.com/3d-models/maya-mercedes-actros/729445

Hab dieses Objekt gekauft, importiert und ohne Anpassungen in ein Photoshop psd rausgerendert.
Leider fehlt mir die Detailgenauigkeit wie im oberen Link - sieht einfach nach einer billigen Version davon aus. Gibt es gewisse EInstellungen die ich Berücksichtigen muss? Bzw. was mach ich falsch?

Grollo

Pixeljunkie

Guten Morgen ;)

wenn man sich die Datei-Beschreibung auf der Seite anschaut sollte klar werden warum
Dein Bild etwas anders ausschaut als das Preview auf der Seite:

- file includes only the model without the environment. Cameras, lights, render settings are not included!
-Materials are used only in 3ds Max a file (multi-sub, V-Ray) 37 materials. There is also a file with standard materials

Hast Du Deine Szene ausgeleuchtet, Materialien vergeben?

Gruß
Grollo

N

Nomis03

Guest

Hi & danke für die schnelle Info:)
Ok, dachte wohl dass die paar "kleineren" Unterschiede nicht so stark ins tragen kommen:/ - ist aber anscheinend doch ein qualitativer Graben dazwischen... D.h. mit dem zusätzlichen Plugin V-Ray (und ein paar Kamera-/Lichteinstellungen) sollte mein Render dem Bild im Link gleichkommen od. gibts dann noch Probleme mit den Materialien die in 3ds Max verwendet wurden? - Versteh da nicht ganz was er meint...

horcon72

Aktives Mitglied

Das geht auch ohne Vray. Allerdings wirst Du feststellen, dass richtiges Textuieren und Ausleuchten auch erst einmal gelernt werden will.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied