Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

«Renovierung» eines Ball-Flyers

I

IXIIIMCMLXXXVIII

Guest

Hi zusammen

Hab gerade einen Flyer, den ich vor einem Jahr erstellt hatte, neu gestaltet. Was meint ihr zum Vorher-Nachher-Ergebnis?

Alter Flyer:

Neuer Flyer:

AW: «Renovierung» eines Ball-Flyers

hallo,

gefällt mir gut, aufteilung und farbgebung!!! das einzige ist das format, aber wenn du keine schwierigkeiten beim schneiden hast, ab in den druck!

gruß sfischer

MrCrown

Photoshopper

sieht etwas nach Visitenkarte aus. Ich finde das Alte und das Neue eigentlich gleich gut.

Mit freundlichen Grüßen

MrCrown

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

also ich find beide cool...
nur was mir nicht gefällt sind manche inhaltliche sachen....
1. was heißt den gymball?
mir fallen 2 sachen ein....
1. Abiball > Gymnasium
2. Turnhalle > gym/gymnasium = turnhalle
wobei ichs einfach befremdlich finde...sry...
2. elegant / chic
gut das du den kleidungsstil drauf schreibst is denk ich ok...aba chic? sry...ich mag "solche" worte nicht bzw nicht auf nem gedruckten flyer...dresscode is findsch ok aba "chic"...sry
ansonsten von der aufmachung find ich beide gut wobei mir fast der 1 besser gefällt

I

IXIIIMCMLXXXVIII

Guest

also ich find beide cool...
nur was mir nicht gefällt sind manche inhaltliche sachen....
1. was heißt den gymball?
mir fallen 2 sachen ein....
1. Abiball > Gymnasium
2. Turnhalle > gym/gymnasium = turnhalle
wobei ichs einfach befremdlich finde...sry...
2. elegant / chic
gut das du den kleidungsstil drauf schreibst is denk ich ok...aba chic? sry...ich mag "solche" worte nicht bzw nicht auf nem gedruckten flyer...dresscode is findsch ok aba "chic"...sry
ansonsten von der aufmachung find ich beide gut wobei mir fast der 1 besser gefällt

1. Bei uns in der Schweiz sagt man nicht Abiball sondern Gymball (in Bezug auf das Gymnasium, wie du richtig erkannt hast). ;)
2. Ja, das »chic« hat mich bei der neueren Umsetzung auch gestört, elegant reicht vollkommen.

Dass dir der erste Flyer fast besser gefällt als der zweite, erstaunt mich ehrlich gesagt.
Hier mal meine Kritik zu den zwei Flyern:

Alter Flyer:
1. Überladen, keine Leerräume vorhanden
2. Unübersichtlich
3. Schlecht lesbare Schrift, zu dick und wild
4. Keine Strukturierung der Texte

Neuer Flyer:
1. Leerräume verschaffen Klarheit und Leichtigkeit
2. Übersichtlich
3. Gut lesbare Schrift, dünn / fein und elegant
4. Strukturierung der Textblöcke vorhanden (Titel, Datum / Ort, Informationen)

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

Alter Flyer:
1. Überladen, keine Leerräume vorhanden
2. Unübersichtlich
3. Schlecht lesbare Schrift, zu dick und wild
4. Keine Strukturierung der Texte

öhm..ich empfinde den alten eig nicht als zu überladen...aba des liegt wahrscheins dann daran das ich die mehr so in die richtung auch kenn bzw oft genug welche seh die in der stadt verteilt werden oder so...
wobei diese Flyer auch mehr für "Partys" und nicht für Abibälle sind...
bei der schrift empfinde ich vor allem die Acts als zu groß...da hätte besser auch noch mal ne unterteilung an sich zwischen dem wort "act" und den "acts" selbst sein sollen...
ich denke der 2 geht einfach weng in ne elegantere richtung...schlichter und einfacher...

aba wie gesagt ich seh oft genug flyer von "beach partys" oder was weiss ich was die da mehr in richtung des 1 gehen...

rolanko

Ruhelos

Wenn Du Dir heute Gedanken machst über einen "Flyer" für den 20.12. - dann ist eh alles zu spät.

Ich finde den ersten Entwurf zielgruppengerechter - auch wenn die Leute elegant - nicht chic - kommen sollen. Vielleicht die Texte einen Hauch kleiner, die Blaudifferenzierung kräftiger.

I

IXIIIMCMLXXXVIII

Guest

Wenn Du Dir heute Gedanken machst über einen "Flyer" für den 20.12. - dann ist eh alles zu spät.

Das hast du wohl falsch verstanden, der alte Flyer wurde im letzten Jahr gedruckt, ich hab nur »übungsweise« für mich den Flyer nochmals neu gestaltet.

Er wird also nicht gedruckt!

Danke schonmal an alle für die Kritik.

Tommel

still searching

Den neuen Flyer finde ich seriöser .. obwohl ich den alten nicht unbedingt schlecht fand. Nur das Format ist für denNutzer extrem unhandlich. Wie kommst du darauf?

I

IXIIIMCMLXXXVIII

Guest

Den neuen Flyer finde ich seriöser .. obwohl ich den alten nicht unbedingt schlecht fand. Nur das Format ist für denNutzer extrem unhandlich. Wie kommst du darauf?

Ich wollte ein spezielles Format und nicht das 0815-mässige A5-Format. Ausserdem konnte ich so den Titel sperren und viel Leerraum entstehen lassen, was Ziel meiner Gestaltungsidee war.

achimos

Weltherrscher in Spe

Mir gefällt die idee mit dem anderen Format. Sicher ist es neu für den Verbraucher, aber da schaut man vllt nochmal hin wenn da so ein "anders-flyer" rumliegt!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden