Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Reparaturpinsel-Werkzeug: Winkel funktioniert nicht

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag miteinander
Ich möchte beim Reparaturpinselwerkzeug den Winkel verändern. Wenn ich aber bei dieser Einstellmöglichkeit z.B. auf 90 Grad einstelle, ändert sich bei der Anwendung nichts. Der Pinsel bearbeitet die zu reparierende Stelle im gleichen Winkel wie die Struktur bei der aufgenommenen Stelle ist. Was mache ich falsch?

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Reparaturpinsel-Werkzeug: Winkel funktioniert nicht

Wenn es so was wie ne Gewebestruktur ist, fallen 90° natürlich gar nicht auf.
Die Winkeleinstellung der "Kopierquelle" müsste jedenfalls auch beim Reparaturpinsel funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

Wenn ich einen Kreis um 90 Grad drehe, ändert sich doch nichts. Und wenn Du aus dem runden Pinsel einen ovalen machst und dieser auch noch Härte Null hat, dann ist die Wirkung gegenüber der Standardeinstellung eben auch kaum sichtbar.

Anna

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

In der aufgenommen Stelle befindet sich eine waagrechte Linie. Diese müsste, wenn ich einen Winkel von 90 Grad einstelle, in der Reparaturstelle senkrecht erscheinen. Sie erscheint aber immer noch waagrecht.

Andre_S

unverblümt

Ein Reparaturpinselwerkzeug gibt es ja nicht. Es gibt den Reparaturpinsel oder den Bereichsreparaturpinsel. Bei dem einen funktioniert das normalerweise - beim anderen nicht.
Aktiviere "Überlagerung anzeigen" dann siehst du die Vorschau.

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

zu André: Aha, jetzt ist der Groschen gefallen. Auf deine Bemerkung "Überlagerung anzeigen" hin ging ich in das Fenster 'Kopierquelle' und stellte dort eine Drehung ein. Nun funktioniert's.
Ich klickte eben vorher oben links auf das zweite Feld, wo man die Pinselgrösse usw. einstellen kann. Dort befindet sich die Einstellmöglichkeit 'Winkel'. Aber dieser Winkel bezieht sich, wie ich jetzt merke, nur auf die Rundheit.
Danke für eure Antworten.

defcon-one

Augen-Blicke

Ein Reparaturpinselwerkzeug gibt es ja nicht. Es gibt den Reparaturpinsel oder den Bereichsreparaturpinsel. Bei dem einen funktioniert das normalerweise - beim anderen nicht.
Aktiviere "Überlagerung anzeigen" dann siehst du die Vorschau.

Da sage ich auch mal DANKE - und hab wieder was gelernt! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden