Nicht mehr ganz neu hier
Hallo liebe Community,
für unser Filmprojekt will ich eine Custom Depth-Map erstellen, um die LineWidth von Vray Toon zu steuern. Das Setup ist nachgebaut (http://asephei.blogspot.de/2011/10/maya-how-to-manually-generate-custom.html) und sieht wie folgt aus:
Von der SamplerInfo Node nehme ich die PointCameraZ und remappe diesen Value mit der SetRange Node so, dass alles unter 4 Meter den Wert 1 hat und alles über 10 Meter den Wert 0.
Nun das Problem:
Da die Ramp ein Tiling vornimmt, wiederholt sich die Ramp in 10 Meter abschnitten. Im Rendering sieht das ganze dann so aus:
Die Frage ist halt, wie ich von der Ramp das Tiling wegkriege. Gibt es eine Möglichkeit in die Ramp eine Expression zu schreiben á la if (coord.V > 1) {coord.V = 1}? oder gibt es generell einen Haken, wo man einfach das Tiling deaktivieren kann?
Ich hoffe hier findet sich wer, der mir mit diesem sehr speziellen Problem helfen kann.
Beste Grüße,
Florens
für unser Filmprojekt will ich eine Custom Depth-Map erstellen, um die LineWidth von Vray Toon zu steuern. Das Setup ist nachgebaut (http://asephei.blogspot.de/2011/10/maya-how-to-manually-generate-custom.html) und sieht wie folgt aus:
Von der SamplerInfo Node nehme ich die PointCameraZ und remappe diesen Value mit der SetRange Node so, dass alles unter 4 Meter den Wert 1 hat und alles über 10 Meter den Wert 0.
Nun das Problem:
Da die Ramp ein Tiling vornimmt, wiederholt sich die Ramp in 10 Meter abschnitten. Im Rendering sieht das ganze dann so aus:
Die Frage ist halt, wie ich von der Ramp das Tiling wegkriege. Gibt es eine Möglichkeit in die Ramp eine Expression zu schreiben á la if (coord.V > 1) {coord.V = 1}? oder gibt es generell einen Haken, wo man einfach das Tiling deaktivieren kann?
Ich hoffe hier findet sich wer, der mir mit diesem sehr speziellen Problem helfen kann.
Beste Grüße,
Florens