Hallo zusammen,
mein Problem klingt wahrscheinlich relativ einfach, jedoch will und will es mir einfach nicht gelingen es zu lösen.
3 Bilder in horizontaler Reihe sollen sich verkleinern wenn das Browserfenster zu eng wird - und nicht wie ich es jetzt habe - runter rutschen. Die Bilder sollen immer in einer Reihe stehen bleiben.
Folgendes habe ich erfolglos probiert:
Bilder mit Prozentwerten
bzw. Bilder mit Maximal-Breiten
bzw. 3 Div's mit Bildern darin welche 100% Breite bekommen
Das Ergebnis war jeweils dass das rechte Bild runter rutscht anstatt dass sich die Bilder in ihrer Breite und proportional in ihrer Höhe verkleinern.
Für den Ein- oder Anderen mag das ein Kinderspiel sein - aber ich komm einfach nicht dahinter wie ich es machen muss und probiere hier schon sehr lange herum. :'(
Irgendwas übersehe ich scheinbar...
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
mein Problem klingt wahrscheinlich relativ einfach, jedoch will und will es mir einfach nicht gelingen es zu lösen.
3 Bilder in horizontaler Reihe sollen sich verkleinern wenn das Browserfenster zu eng wird - und nicht wie ich es jetzt habe - runter rutschen. Die Bilder sollen immer in einer Reihe stehen bleiben.
Folgendes habe ich erfolglos probiert:
Bilder mit Prozentwerten
HTML:
div#wrapper
{
width:100%;
max-height:169px;
}
img.box-01
{
width:30%;
margin-right:20px;
}
img.box-02
{
}
img.box-03
{
}
HTML:
div#wrapper
{
}
img.box-01
{
max-width:180px;
}
img.box-02
{
}
img.box-03
{
}
HTML:
div#wrapper
{
}
div#box-01
{
}
img.box-01
{
height:auto;
}
div#box-02
{
}
img.box-02
{
}
div#box-03
{
}
img.box-03
{
}
Für den Ein- oder Anderen mag das ein Kinderspiel sein - aber ich komm einfach nicht dahinter wie ich es machen muss und probiere hier schon sehr lange herum. :'(
Irgendwas übersehe ich scheinbar...
Vielen Dank für jegliche Hilfe!