Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Responsive Design Limitieren?

norbert-norb

Aktives Mitglied

Ich würde gerne bei einem Wordpress Theme die Responsive Design abstufungen ab einen gewissen Punkt stoppen können. Gibt es dazu etwas einfaches, wie ein JS Code etc.?

norbert-norb

Aktives Mitglied

Bei mir im Theme wird ab 1000px Responsive mit einem veränderten Menü dargestellt, daher würde ich gerne die Befehle über 1000px zulassen, aber nicht unter 1000px erlauben.

lachender_engel

Aktives Mitglied

Es tut mir leid, ich verstehe überhaupt nicht was Du brauchst. Was heißt "wird ab 1000px Responsive mit einem veränderten Menü dargestellt" und "die Befehle über 1000px zulassen"? Welche Befehle? Und was genau willst Du wann "zulassen"?
Es scheint, dass Du die Begriffe nicht wirklich kennst, daher schildere Deine Wünsche "einfach" ohne zu versuchen Fachbegirffe zu verwenden.

norbert-norb

Aktives Mitglied

Mein Theme ist in Responsive Design und fängt bei 1200px breite an und hört bei irgendwie 400px (habe ich nicht genau geschaut) breite auf.

Ich möchte aber kein Responsive Design, allerdings wenn ich Responsive in den theme Optionenen deaktiviere, wird die Website in Ihrer breitesten Breite dargestellt, sprich 1200px.

Mir wäre allerdings eine Breite von 1000px lieber und das ist auch die schmalste Breite, bevor dieses bekannte "Aufklappmenü" wie die man von Mobilewebsites kennt, dargestellt wird.

Bevor ich jetzt mir viel Arbeit mache und Code lösche/hinzufüge oder auch noch gewisse techniken mir aneignen muss, extra für diesen einen fall, würde ich gerne wissen, ob es ein Code gibt, der die Website in Ihrer 1000px breiten Abstufung darstellt bzw. nur diese Abstufung zulässt.

lachender_engel

Aktives Mitglied

OK. Jetzt verstehe ich. Du willst also eine statische Breite von 1000 Pixeln?!
Nein, dazu gibt es kein Skript. Dafür musst Du die CSS-Dateien anfassen.
Dort findest Du sogenannte "Media-Queries". Diese bestimmen das Aussehen bei definerten Größen.
Als erstes musst Du diese herausnehmen. Dann bleibt Deine Seite statisch - also immer gleich breit.
Um die Breite von 1.000 Pixeln zu erhalten musst Du den "Mutter-Container" verkleinern. Je nach dem ob der Entwickler danach "ordentlich" mit Prozentangaben gearbeitet hat, war es das. Wenn nicht, musst Du alle resultierenden Container in ihrer Breite manuell verändern.

mindraper

me[code].Java(Script)

moinsen.

vorweg: ich denke, den "responsive-ansatz" mit irgendwelchen mitteln zu deaktivieren/umgehen ist grundsätzlich der falsche weg. die diversen gründe pro responsive können via google leicht gefunden werden.

je nachdem, wie das template aufgebaut ist, würde auch eine einfache klasse
Code:
.shrink-until-1000 {
    min-width: 1000px;
}
als ergänzung im markup bzw. ein (unsauberes) setzen von inline-styles im markup das problem relativ einfach lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden