Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Retro Kameras zu Verkaufen

S

Stevea90

Guest

.........................................................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Retro Kameras zu Verkaufen

Also, wenn das jetzt einreißt, - ich hätte auch noch ca. 10 analoge Spiegelreflex und ca. 5 Sucherkameras und ca. 30 analog Objektive zu verkaufen. Anfragen willkommen. - Nein !!! das Forum sollte hier ja wohl nicht zur Seite der Gebrauchtdandler verkommen. Dafür gibt es im Internet genügend Marktplätze, Anzeigenblätter und die Bucht mit Gefolge. P.S Diverse Vergrößerer und Dunkelkammerzubehör blieb ja auch noch unerwähnt von mir. Also Spass bei Seite und Ernst wieder rein. Mich stört das - das gehört einfach nicht hier her. Aber wer sich darüber aufregt, dass mich das aufregt darf mir gerne schreiben! Aber bitte nur sehr liebevoll.
Gruß an Dich und alle Foris. DaTrautinger

virra

lazy lizzard

Jo, da kann ich unterschreiben. Habe auch noch analogen Krempel. Aber die Plattform zum Anbieten sollte wohl eher woanders sein.

S

Stevea90

Guest

Tut mir leid wenn ich dort anbieten wollte wo sich sehr viel mit Fotografie auseinander gesetzt wird, ich dachte das hier vieleicht mehr interesse besteht aber wenn man hier gleich mehr oder weniger angemault wird naja.

Um einen Hammer zu kaufen geht man nun mal nicht in einen Klamotten geschäft

aber wie es so in den meisten foren ist trifft man ja immer auf unverständnis, geflame und niedergemache..

Gruss

Stefan

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Stefan, das hat nichts mit Gemaule zu tun - Deinen Gedanken mit den vielen Fotofreaks hier versteh ich ja ganz gut - aber überleg mal - wieviel Mitglieder hat das Forum wohl? - wenn da jetzt Jeder hier irgendwas anbieten wollte - dann bräuchte man wohl Tage - bis man eine Antwort auf dringend zu lösende Probleme bekäme. Also - nicht gleich einen auf beleidigte Leberwurst machen! P.S Dein Vergleich mit dem Hammer finde ich garnicht sooo falsch. Manchmal gibt´s da ja auch "hammermäßige" Klamotten. Viel Erfolg noch beim Verkauf Deiner Kamera. Gruß DaTrautinger

DoctorG

Aktives Mitglied

Auch andere größere Foren aus diesem Bereich (DSLR-Forum, Digicam-Forum etc.) und sogar Stockbörsen wie PhotoCase haben eben neben vielen Bereichen auch einen Marktplatz.
Da das in Foren durchaus üblich ist, ist der Gedanke von Stefea90 darum zunächst doch mal nicht völlig abwegig, dass das hier auch ginge.

Ich finde nebenbei die Bürokratie in der Bucht - weil ja ein reiner Marktplatz - so aufwendig, dass ich dort nix mache ("Rücknahmeausschluss", Abmahnproblematik wg. der ganzen konkurrierenden Händler etc.). Schon das Finanzamt unterstellt ja dort schnell, dass man gleich Händler sei, wenn eine Sammlung auflöst (also etwa mehr als 2 Objektive einstellt). Will sagen: trotz Bucht o.ä. gäbe es schon Gründe, echte Gebrauchtsachen echt privat in echten Privatbereichen - etwa hier - anzubieten.

So - und warum hier nun auch noch - wo es doch die anderen Foren schon gibt?
Womöglich hat man hier eben ein besseres Gefühl bei solchen Deals - eben, weil man einige Leute genau hier schon länger kennt. Das ist ja auch so etwas wie Reputation, wenn man schon x-hundert Sachen zusammen hier verpostet hat.
Das mag bei einigen Leuten vielleicht ein anderes Lieblingsforum sein, bei einigen Leuten aber eben auch das hier.

Wo ich gerne mitgehe: wenn es das hier gibt, sollte es einen eigenen Bereich dafür geben. Man könnte ja dann auch Software, Bücher etc. hier verkaufen/kaufen wollen. Das gehört aber tatsächlich dann nicht in die "Fachabteilungen" unter Photoshop, 3D etc. sondern in eine eigene Kiste wie "Marktplatz" - den man dann ja auch bewusst ignorieren kann - damit diese Sachen den inhaltlichen Austausch nicht so zersieben. Ich nehme an, dass letzteres das ist, was Euch auf den Keks geht.

Frage: Wenn sowas denn da läge, wo man nicht drüber stolpern muss - wie seht Ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
S

Stevea90

Guest

DaTrautinger ich bin nicht beleidigt nur so wie man in den Wald ruft so kommt es auch wieder heraus.

Deinen Post habe ich als provokativ gelesen man kann die Leute auch nett und sachlich darauf hinweisen das so etwas hier nicht rein gehört.

Und Nachdem ich einige Threads hier gelesen habe die mit "Ich Suche" beginnen liegt es für mich nahe das ich auch einen "Ich Verkaufe" Thread hier erstellen kann.

Und wie schon gesagt hatte ich den Gedanken das ich hier in diesem Forum bedeutend mehr Interessenten ansprechen kann als in der Bucht aber nachdem ich dein Post gelesen habe war dies anscheinend ein falscher Gedanke meinerseits.

DaTrautinger

Hat es drauf

Nochmal Servus Stefan, Dein Gedanke an sich hat ja nichts falsches - aber das Forum dafür ist nicht so ganz das richtige (noch nicht!) Wie DoktorG so schön sagte: "sondern in eine eigene Kiste wie "Marktplatz" - den man dann ja auch bewusst ignorieren kann - damit diese Sachen den inhaltlichen Austausch nicht so zersieben. Ich nehme an, dass letzteres das ist, was Euch auf den Keks geht." - Diesen Gedankengang hatte ich auch schon - konnte ihn aber aus Zeitgründen nicht mehr anbringen! Eigene Abteilung für Bücher, Kamerazubehör - warum nicht? Das würde den Zulauf auf PSD sicherlich noch steigern. Aaaaaber die Rubrik muss halt erst noch eingerichtet werden. Wenn da noch mehr Anfragen in der Richtung kommen - kann ich mir schon vorstellen, dass das irgendwann einmal vielleicht auch gemacht wird - aber bis dahin .... würde es mir nicht gefallen, dass das so eine zerrissene Geschichte wird. Wie gesagt - Dein Gedanke war ja an sich nicht so verkehrt - aber das Forum das falsche. Kann sein dass ich es etwas harmloser formulieren hätte können,sollen - aber die Vorstellung dass jetzt plötzlich jeder der ein Buch zum Thema ADOBE, Photographie, oder nicht mehr gebrauchtes Photozubehör etc. hier zum Verkauf anbietet, das löste bei mir nur eine Vorstellung aus - Ade, du schönes PSD.
Wenn Du hier öfter vorbei schaust, wirst Du feststellen, dass es viel schlimmere Formulierungen gibt als meine. Soviel zum Thema: "Wie man in den Wald ruft..." - ich rufe nicht - ich flüstre!
Aber das kann ja eine Trübung meines subjektiven Empfindens sein. Also auf ein Neues. Gruß DaTrautinger

DoctorG

Aktives Mitglied

... aber da wir schon dabei sind ;-)
@DaTrautinger: was für Altglas hättest Du denn rumliegen?
Falls das in Deinem ersten Post ernst gemeint war ...

DaTrautinger

Hat es drauf

Uuuups, schon geht der Ärger los (Spass !!!). Das ist soviel Zeugs, da muss ich erstmal ne Liste machen. Minolta, Nikon, M42, 6x9 & 6x7 Vergrößerer, Diverse Sucherkameras, Laborkram Leitzvergrößerer, Vergrößerungsrahmen von Durst, diverse Laboruhren - ich wollte da schon lang mal aufräumen und alles für die Bucht herrichten. Komme aber aus Zeitgründen (im Moment) nicht dazu! Aber Danke mal für´s Experiment! Später mehr zu dem Thema. Ich habe Dich mal via Webseite kontaktiert bzw. meine priv.Mail abgegeben. Schönen Abend noch und Gruß DaTrautinge P.S Ein 6x6 Rollei Normalobjektiv hätte ich beinahe vergessen.

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

mhhh so kleiner Fotoartigel Gebraucht Marktplatz wäre sicherlich nicht schlecht
sowas in der Art 4 Wochen bleiben die Anzeigen drin, dann wirds gelöscht

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden