Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Retro Siebdruck, Kantenmarker, Conten DVD

M

meckpom

Guest

Moin, moin,
ich wollte ein Bild in Retro-Siebdruck (Warhol-Stil) anfertigen.
Zum freistellen soll unter <Filter>Extrahieren> mit dem Kantenmarker, dass Bild freigestellt werden (so die Beschreibung).
Dort steht aber - nur bei der CONTENT - DVD installierbar.
Bei meiner Saftware steht - EXTENDED".
Was ist der Unterschied ...?
Hat jemand einen Rat, wie man den Kantenmarker alternativ installieren kann? Oder das Freistellen ähnlich geht?
Viele Grüße
Bernd
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Retro Siebdruck, Kantenmarker, Conten DVD

welche version benutz du? bei cs4 ist das extrahierwerkzeug nicht standardmäßig dabei.

Adobe bietet die "alten" Plugins, die nicht mehr integriert sind, weiterhin auf einer Website zum Download an. Nach dem Download muss das Plugin einfach in das Verzeichnis "/Adobe Photoshop CS4/Plug-ins/Filter" kopiert und Photoshop CS4 neugestartet werden
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Retro Siebdruck, Kantenmarker, Conten DVD

Die Content DVD enthält diesen Filter "Extrahieren, den du davon dann auf dein CS4 installieren kannst. Musst den Filter nur in den richtigen Ordner verschieben. Gugue hats ja schon beschrieben.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Retro Siebdruck, Kantenmarker, Conten DVD

Alternativ kannst hier mal nach einem thread "Extrahieren" suchen - die Frage kamja schon unzählige male.

Da findest du links wo du die deutsche Version des Filters finden kannst.

Gruß Hupsi
 
M

meckpom

Guest

AW: Retro Siebdruck, Kantenmarker, Conten DVD

Jo, dass hatte ich getan - nur nichts passendes gefunden.

Wenn Dich meine Frage gestört hat, tut mir das Leid und ignoriere sie doch einfach.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Retro Siebdruck, Kantenmarker, Conten DVD

Jo, dass hatte ich getan - nur nichts passendes gefunden.

Wenn Dich meine Frage gestört hat, tut mir das Leid und ignoriere sie doch einfach.


Hätte mich deine Frage gestört - hätte ich sie ignoriert. Ich wollte dir bloss einen Tipp geben, da ich selber das tool vor einiger Zeit gesucht hatte.
Schliesslich habe ich hier im Forum die Antwort - und wie erwähnt die deutsche Version dazu - gefunden.
Als spiel nicht beleidigt wenn man die helfen will.

Hier dein erforderlicher link:




Gruß Hupsi
 
Zuletzt bearbeitet:
M

meckpom

Guest

AW: Retro Siebdruck, Kantenmarker, Conten DVD

Nun, ich weiss nicht wie Du auf "beleidigt" kommst? Aber Deine Antwort war nun mal keine Hilfe - also, was soll die Diskussion ...?
Gruss Bernd
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Retro Siebdruck, Kantenmarker, Conten DVD

Nun, ich weiss nicht wie Du auf "beleidigt" kommst? Aber Deine Antwort war nun mal keine Hilfe - also, was soll die Diskussion ...?
Gruss Bernd


Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof. Jetzt hab ich dir 2 x nen Tipp gegeben und sogar einen Link angehängt und du meinst das sei keine Hilfe ?


Hupsi
 
A

Adaminator

Guest

AW: Retro Siebdruck, Kantenmarker, Conten DVD

Ich habe das gleiche Problem, ich finde in meinem PS CS6 auch nichts von Extrahieren, oder Kantenmaker.
Ich benutze Win7 64 Bit und ich habe auch PS CS6 im 32 Bit Modus und fand keine Plugins im Ordner von PS. :-( Kann mir jemand helfen?
Der download von Extrahieren Filters sind nur für CS4 gedacht, richtig?
 
A

Adaminator

Guest

AW: Retro Siebdruck, Kantenmarker, Conten DVD

Axo...

Weißt du vielleicht, wie bekomme ich Kantenmaker?
 
A

Adaminator

Guest

AW: Retro Siebdruck, Kantenmarker, Conten DVD

Da wo man Gesicht zusammen mit Haaren schnell und schlich schneidet und rueber kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben