Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Retusche: Überschrift: Follow me

black-hat

Aktives Mitglied

:) nachdem ein Klassenkamerad mir mal seinen Deviantart account verraten hatte, habe ich dort ein sehr schönes Bild von ihm gesehen.
Es hat mich sehr an Twilight erinnert.

Da ich aber kein grooßer fan von twilight bin, habe ich dennoch eine kleine Retusche angestellt, nachdem ich ihn am nächsten Morgen gefragt hatte, ob ich sein Bild verwenden dürfte :D

Ich habe dem Bild den Titel: "Follow me" gegeben.

Was meint ihr?

Version 1



Uploaded with


Korrektur 1



Uploaded with

Korrektur 2



Version 2



Uploaded with


Und hier gewünscht: Das Original
 
Zuletzt bearbeitet:

Skymaxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retusche: Überschrift: Follow me

huhu,und ganz schick soweit denk ich..
eins hab ich aber..;-)..iwi passt dieser schatten oder ähnliches da zwischen haaren und gesicht nicht..dieses graue etwas da zwischen stirn und haartolle halt ;-)
ansonsten echt io,und das original dazu fänd ich noch gut!
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retusche: Überschrift: Follow me

Mein Hauptproblem ist, dass der Flügel nicht aus dem Rücken wächst (würde es in Richtung oberes Schulterblatt vermuten), sondern hinter der Person (vom Betrachter aus gesehen, nicht relativ zur Person) steht. Also müsste da ein Übergang geschaffen werden.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Retusche: Überschrift: Follow me

Hi black_hat, wie ist denn der Link zum Original?
Denke es wäre nur fair, das Ursprungsbild zu würdigen - und auch nur so können wir hilfreiche Kommentare zu deiner Arbeit abgeben.

Lg
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Retusche: Überschrift: Follow me

Original währe sehr fein!
Egal.

Mir gefällt sehr, dass das Bild sehr dunkel ist, aber trotzdem nicht „absäuft“ und die Details des „Rippshirts“ gut zu erkennen sind.
Flügel wollen mir nicht gefallen, weil sie zu „geisterhaft“ wirken und keinen Ansatz am Köper haben. Somit wirken sie fast wie ein Belichtungsfehler.

GreeZ
Psychomania
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Retusche: Überschrift: Follow me

Also :)

Das orihinal ist das:

also war das foto an sich schon sehr beeindruckend. Darum auch: Kleine Retusche.

Mit den Federn bzw Flügeln habe ich zu kenntniss genommen und werde mich heute nach der Arbeite mich darum kümmern, dass ich entweder so shiny Wings finde (da gibt es gaaanz tolle xD)
oder realistische.

In dem sinne, würde ich vielleicht diese Flügelform behalten wollen und mit Effekten und Trasparenzen arbeiten.

Ich habe mich aus einem Bestimmten "Sinn" Inspirieren lassen.

Es heißt ja: Engel, sind Lichtgestalten, und die flügel bestehen ebenfalls aus licht.
Und durch diesen Gedanken dass die Flügel scheinen, wäre das auch ein sehr Guter Kontrast und "mitwirkung" zum Eingang. Schließlich soll man ihm ja "follown" :D

Aber auch hier, bedanke ich mich rechtherzlich an allen Mitwirkenden, die sich die Zeit genommen haben um mir zu helfen :) - Ich hoffe man ist nicht sehr enttäuscht, dass es sich wirklich um eine kleine Retusche handelt, im gegensatz zu meinen vorherigen Bildern.
 
B

bully1337

Guest

AW: Retusche: Überschrift: Follow me

god job!
mir gefällts..

das mit den Flügel wurde schon angesprochen, find ich jetzt aber net so wild bei dem Bild!
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Retusche: Überschrift: Follow me


Neue Version neues Glück.

Ich habe mich bemüht passende "Realistische" Flügel zu suchen, aber ich habe keine gefunden. Dafür habe ich versucht die flügel "shiniger" zu machen.... Besser oder schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Retusche: Überschrift: Follow me

Hi Black_Hat,

danke für den Link zum Original.
Die Retusche ist dir super gelungen, finde Größe & Position der Flügel sowie die neue Lichtquelle spitze; da hast du echt was an Bildkomposition rausgeholt!

"Shiniger" finde ich sie leider nicht so schön wie im ersten Bild.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Retusche: Überschrift: Follow me

Hi Black_Hat,

danke für den Link zum Original.
Die Retusche ist dir super gelungen, finde Größe & Position der Flügel sowie die neue Lichtquelle spitze; da hast du echt was an Bildkomposition rausgeholt!

"Shiniger" finde ich sie leider nicht so schön wie im ersten Bild.

Erstmal danke fürs Kompliment :) Es freud mich wirklich sehr, dass ich Fortschritte mache bezüglich: Lichtquelle x) XD *hust* (Mal an Romeo und Julia erinner xD)

*sfz* die Flügel sind echt so ne sache.

Mir ist heute Morgen als ich meinen Wecker ausgemacht habe, ne Sache eingefallen, als ich fast hingeflogen bin :lol:

Entweder, ich begradige die krummen Linien irgendwie noch, und nehme etwas "shine" weg, und spiele mit den Transparenzen OODERRR (jetzt kommts) ich suche nach Schwanstocks und nehme dann echte flügel.
 
F

FairyNatsu

Guest

AW: Retusche: Überschrift: Follow me

hmm, sehr geiles Bild. Vorallem die Flügel sehn wirklich sehr gut aus, klasse Arbeit.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Retusche: Überschrift: Follow me

Nur mal so aus dem Bauch raus:
Der junge Mann auf dem Bild wirkt für mich eher verlockend, denn heilig.
Oder anders gesagt, mehr wie ein "luziferischer" Engel.
Insofern finde ich die Flügel, die "nicht ganz passen wollen" inhaltlich schon richtig.
Und weniger "shiny" noch passender.
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Retusche: Überschrift: Follow me

Hey,
generell: starke Idee !
Mich irritiert noch der Ansatz der Flügel zum Körper.
Wirkt für mich zu künstlich, d.h. nicht wie gewachsen.
Da sind zu viele Zacken drin.
Absoften der Spitzen würde da schon einen Versuch Wert sein.
Ansonsten, wie gesagt, geile Idee.
VG
Loupcouloir
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Retusche: Überschrift: Follow me

Also erstmals: Vielen Dank für die Komplimente.

Ich hätte N-I-E gedacht, dass das bild so große lobende worte bekommt. Liegt wohl am Model *g* Auch nochmal danke, für die tipps, wie diesen Shine effekt etwas herunter drehen und versuchen die Ansätze noch feinfühliger hinzubekommen...

anderswo, vom Poster , hätte ich nicht an diesen "ich bin verrucht hrr hrr" erkennen können. Ich wollte einfach irgendwo diesen "Ich bin ein verlorener engel der das Licht sucht ó.ò" feeling haben, aber mit diesem kleinen Verruchten Gedanken, und wenn man das Bild auch so betrachtet, finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht.

Ich hatte heute vor, noch eine weitre Version vorzustellen, wo das Model. (er heißt im übrigen Marvin xD) neue Flügel verpasst bekam, die etwas realistischer aussehen.

Mal sehen wie das ankommt, ansonsten werde ich natürlich wie gesagt an der alten version pfeilen :)

Auch hier, vielen vielen Dank an alle die mir Helfen und sei'n es nur Komplimente.
Schließlich bin ich irgendwo noch ein Anfänger. Die Worte bestärken mich wirklich bloß weiter an mir zu arbeiten!

Einfach, danke :)
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Retusche: Überschrift: Follow me

Also, wie gerade noch angesprochen, habe ich mich um eine Korrektur bemüht und um eine Neue Version. Bei der Korrektur, ist mir noch was eingefallen: Damit es nicht nach der "One Winged Angel" Theorie Aussieht, habe ich einen 2. Flügel mit eingebaut, und den schein weggenommen. Bei der Neuen Version, habe ich realistischere Flügel genommen, und auch hier ein bisschen mit den Transparenzen gespielt.

Korrektur:


Neue Version:

was meint ihr? Gelungen oder Misslungen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben