Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RGB-Bilder

C

Chris12321

Guest

Hallo,

ich habe von einem Motiv unter Verwendung entsprechender Filter mit einer Monochromen Kamera je eine Aufnahme im R,G und B-Band gemacht. Jetzt möchte ich diese drei Bilder zu einem Farbbild in PS7 zusammenfügen. Ich habe die neue Datei dazu schon geöffnet (RGB-Modus), und den Reiter "Kanäle" angeklickt. Auch sind alle Farbkanäle aktiviert und ich habe das R-Bild in den Rotkanal usw. kopiert. D.h.: In dem Bearbeitungsfenster rechts ist das jeweilige Bild im entsprechenden Kanal kopiert. Der oberste Kanal ist die Kombination aus allen drei Kanälen und heißt RGB. Doch in seinem Fenster ist kein Farbbild, sondern auch ein Graubild. Was ist da wohl falsch gelaufen? HAt jemand von Euch eine Ahnung?

Danke sehr

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: RGB-Bilder

Könnten wir die Arbeitsbilder bekommen? Das interessiert mich jetz auch irgendwie. Oder irgendwas mit diesen Filtern aufgenommenes Objekt - n einfachen Gegenstand oder so. Und was sind das für Filter genau - nicht das sich das Ganze zum Schluss wieder aufhebt.

stevenskl

Aktives Mitglied

Probier mal Folgendes:
Öffne die 3 Bilder jeweils als Graustufenbilder und geh dann in der Kanälepalette oben rechts zu dem kleinen Aufklappmenü. Dort gibts einen Eintrag "Kanäle zusammenführen". Dort kannst Du den Modus und die jeweiligen Dateien angeben.

C

Chris12321

Guest

Könnten wir die Arbeitsbilder bekommen?
sicher, bin mir nur nicht sicher, wie man uploaded...:uhm: Edit. Ah, ich seh schon...!:) Kannst Du denn FITS-Files öffnen? Grundsätzlich geht das glaube ich auch bei neueren Versionen von PS nicht. Dazu braucht man ein Plug-In.

irgendwas mit diesen Filtern aufgenommenes Objekt - n einfachen Gegenstand oder so.

Könnte man fast so sagen. Ein Planet, Jupiter genauer gesagt

sind das für Filter genau - nicht das sich das Ganze zum Schluss wieder aufhebt.

zunächst mal einfache Farbfilter. Wie schon erwähnt. Rot,Grün,Blau. Allerdings tritt dasselbe Problem auch bei RGB-Schmalbandfiltern, bzw. CCD-RGB Schmalbandfiltern auf. :mad:

C

Chris12321

Guest

Ich glaube, ich bin einen Schritt weiter. Die Hintergrundebene sollte dupliziert werden. Dann lassen sich über den Reiter "Ebene" sämtliche Einstellungen vornehmen. Wahrscheinlich liegt es jetzt nur noch am "Rumspielen", bis man zum Ergebnis kommt

C

Chris12321

Guest

yup, damit kann man es! Bilder kommen. Nee, doch nicht! Der Server hier macht nicht mit. Fehlermeldung: Der Dateityp wurde überprüft und entspricht nicht den
vorgegeben Standardtypen. Leider kann ich also die Bilder nicht uppen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden