Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RGB für Digitaldruck? Riskieren?

medianerin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits,

meine Mutter hat sich für Ihre Visitenkarte ein wunderschönes RGB-Bild als Hintergrund ausgesucht.
Wenn ich es allerdings in CMYK betrachte, fehlt natürlich die Brillianz.
Nun habe ich aber gehört, dass man im Digitaldruck da eventuell noch mehr rausholen kann.
Sollte ich nun doch gleich in CMYK konvertieren oder es als RGB riskieren.
Ob die Druckerei es vorher sowieso konvertieren würde (100 Stück bei Ebay), weiß ich allerdings auch nicht.
Also riskiere ich es und lass mich überraschen oder konventienell?

MfG

medianerin

AW: RGB für Digitaldruck? Riskieren?

Sie wollen es prinzipiell in CMYK und übernehmen für RGB keine Garantie.
Ansonsten halt nur Beschnitt und so weiter.
Leider haben die auch Betriebsferien, so dass ich nicht direkt nachfragen kann.

Frontfokus

Griesgram de luxe

Visitenkarten in einer Auflage von 100 Stck. ?
Ich habe für 1000 Stück beim Onlineprinter 34 Euro oder so bezahlt. So kleine Auflagenlohnen doch gar nicht.
Abgesehen davon schick die Daten aber im CMYK Format. ;)

Dennis

aka denyo111

Wenn du selber eine gewisse Kontrolle über das Ergebnis haben willst, dann nimmst du die Konvertierung nach CMYK selbst vor

medianerin

Hallo nochmal,
habe grad erstmal die ECI Profile in die neue CS5 geholt (gestern erst installiert) und bei iso coated v2 300 sieht es nicht mal so schlimm aus wie bei fogra.
Also mach ich es in cmyk

Grossonkel

mediengestalter

Hallo nochmal,
habe grad erstmal die ECI Profile in die neue CS5 geholt (gestern erst installiert) und bei iso coated v2 300 sieht es nicht mal so schlimm aus wie bei fogra.
Also mach ich es in cmyk

Problem hier wird sein das es wohl nicht das selbe Profil ist als das was die Onlineklitsche verwendet!
Also würde ich nachfragen, welches Sie verwenden oder ein vernünftige Druckerei suchen die Ihre Vorgaben genau definieren können!

Gruß Thomas

marc_hu

Medientechniker

Also, ich kann mich mich nur den Vorrednern aunschließen, einfach in CMYK konvertieren, und dann etwas optimieren, dann hast du wenigstens die kontrolle, dann als .pdf oder .eps zur Druckerei.

Vorausgesetzt dein Bildschirm und deren Drucker sind kalibiriert kommen die so zu dir wie du sie am Bildschirm siehst ( leicht abweichungen aufgrund des Druckmediums sind natürlich immer drin).

LG

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Kollege von mir macht alles in ISO Coated v2 300, egal ob er Werbemedien drucken lässt oder in einer Art Zeitung eine Anzeige (einfarbig, schwarz) schalten lässt.
Gab bisher laut seiner Aussage keine Probleme - die Ergebnisse sehen auch top aus (selbst gesehen).;)

Allerdings wüsste ich jetzt nicht, dass er irgendwelche Bilder (aus Onlinedatenbanken) drucken gelassen hätte.:uhm:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden