..mediengestaltender..
Hallo Com,
ich habe folgendes Problem:
ein Kunde von mir möchte sein Logo als jpeg, rgb mit 300dpi.
im prinzip kein problem. sollte man meinen.
meine vorgehensweise: ich habe das logo in einer rgb illustrator datei, mit genau definierten rgb farbwerten. ich markiere das logo und kopiere es. ich wechsel in den photoshop, mach ne neue datei auf (in größe des logos, 300dpi und rgb) und füge das logo als pixel ein.
zu diesem zeitpunkt stimmen noch alle farben, also wenn ich sie messe haben sie die gleichen Werte wie im illustrator zuvor angegeben.
jetzt speichere ich das logo als jpg, quallität 12.
jetzt mach ich das jpg auf und messe den farbwert und aus rot 255 wird 254.
und das passiert bei jeder farbe-.- also mit anderen worten: jeder farbwert weicht um den wert von 1 vom ursprünglich definierten ab.
meine Vermutung: das liegt an der jpg komprimierung beim speichern.
kann mir das jemand bestätigen oder gibt es eine möglichkeit das der farbwert im jpg nachher stimmt???
danke im voraus
nerfone
ich habe folgendes Problem:
ein Kunde von mir möchte sein Logo als jpeg, rgb mit 300dpi.
im prinzip kein problem. sollte man meinen.
meine vorgehensweise: ich habe das logo in einer rgb illustrator datei, mit genau definierten rgb farbwerten. ich markiere das logo und kopiere es. ich wechsel in den photoshop, mach ne neue datei auf (in größe des logos, 300dpi und rgb) und füge das logo als pixel ein.
zu diesem zeitpunkt stimmen noch alle farben, also wenn ich sie messe haben sie die gleichen Werte wie im illustrator zuvor angegeben.
jetzt speichere ich das logo als jpg, quallität 12.
jetzt mach ich das jpg auf und messe den farbwert und aus rot 255 wird 254.
und das passiert bei jeder farbe-.- also mit anderen worten: jeder farbwert weicht um den wert von 1 vom ursprünglich definierten ab.
meine Vermutung: das liegt an der jpg komprimierung beim speichern.
kann mir das jemand bestätigen oder gibt es eine möglichkeit das der farbwert im jpg nachher stimmt???
danke im voraus
nerfone