Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Richtige Blitzeinstellung

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

was für ein Ladegerät ist denn empfehlenswert ich hatte als ich meine Akkus gekauft hatte ein Set mit Sony Akkus gekauft

ich hab ein sony cycle Energy
BCG-34HLD

aber ich merke auch gerade das meine akkus da ziemlich heiss werden ... das scheint auch nicht normal zu sein
 

Fotografie

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

davon mal abgesehen das ich schon total überfordert bin was man da alles einstellen kann und soll ...
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Hallo nicci, schau mal hier


Das Ladegerät 700 BC habe ich seit ein paar Jahren in Gebrauch und bin zufrieden damit. Den Ladestrom sollte man bei 2000mAh-Akkus auf 200mA einstellen. Es können bis zu 4 Akkus gleichzeitig geladen werden. Jeder Ladeschacht wird entsprechend dem Lade-Zustand des eingelegten Akkus separat gesteuert.
Du kannst bei der Bestellung ruhig den günstigsten Preis dir aussuchen, das Gerät ist immer das gleiche, der aufgedruckte Hersteller-Name kann u.U. etwas abweichen, wichtig dabei ist "700 BC" und das Aussehen wie auf den Abbildungen.

Gruß, Armin
 

studio24

Homo Nikoniensis

.....
Das Ladegerät 700 BC......
Kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.

Technisch und wenn man nur wenige Akkus hat, ist auch der Rat mit den 200mA Ladestrom gut. Allerdings lade ich immer höher, und das mit verschiedenen Ladegeräten. Bei ca. 40 Akkus würde der Refresh sonst Monate dauern. Da gehe ich lieber, das Risiko ein, etwas robuster zu laden.

Das BC700 ist ideal zum refreshen, da habe ich sogar schon NiMH Akkus wieder mit zum Leben erweckt, die sich in anderen Geräten nicht mal mehr laden ließen.
 

Mats_tias

Nicht mehr ganz neu hier

davon mal abgesehen das ich schon total überfordert bin was man da alles einstellen kann und soll ...
Das MH-C9000 Prozessor-Ladegerät WizardOne von Powerex liegt so bei 44 Euro und scheint noch etwas besser zu sein als das andere Gerät. Den Mehrpreis habe ich schnell mit ein oder zwei Akkusätzen wieder raus.
Wenn deine Akkus heiß werden, dann ist das kein gutes Zeichen. Sowohl für das Ladegerät als auch für die Akkus. Seit ich die eneloops habe sind die noch nicht heiß geworden.
 

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

Danke ich werd mir mich mal schlau machen und mir ein günstiges angebot suchen ... ja ich bin schon eine Weile nicht mehr mit meinen Akkus zufrieden wie gesagt ich hab alle vorgeladen und wenn ich dann am Teppich stehe und den Blitz anmache und dann heisst es hey akkus leer .. obwohl ich sie erst wenige Tage vorher geladen hatte - kein gutes Zeichen und die Ersatzakkus dann auch nicht mehr ewig halten ... noch nicht mal die länge eines roten teppichs termin ... das ist alles nicht gut ... ich bin so dankbar hier Menschen zu finden die mir immer ehrlich ihre Meinung sagen und wo jede kleinste und vllt noch so doofe Frage mit Liebe und Mühe und vor allem verständlich beantwortet wird - ohne genervt zu sein :) vielen dank dafür Leute
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Klugscheißermodus an:
hohe Kapazität in Milliamperestunden und geringe Selbstentladung der Akkus = am besten als Blitzenergielieferant geeignet (eneloops wurden ja schon empfohlen)
Batterien oder Akkus raus aus dem Blitzgerät, solange Du dasselbe nicht verwendest
Immer 2 Satz Akkus parat haben, einen Satz im Blitzgerät, einer in Reserve in der Fototasche)
Blitzgerät so einstellen, dass Du ein guten Kompromiss zwischen Lichtspende des Blitzes und Akkuverbrauch findest. Damit KEIN Automatikmodus!
Könnte Dein Blitz defek sein bzw. blitzt dieser immer mit voller Leistung? -> Prüfen!
Passen Blitz und Kamera zusammen? (kenne mich bei Sony nicht aus, aber das sollte zuerst geprüft werden, wenn man einen Blitz an einer Kamera verwendet!, wenn ich da bspw. nur an die Canon Blitze mit EX und EZ denke).
Alternativ:
kauf Dir einen neuen Blitz passend zu Deiner Kamera und das Problem der Blitzladezeit lößt sich in Rauch auf!
Klugscheißermodus aus!

Grüße
 

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

Ja der Blitz passt zu der Kamera ... ich werd mich mal an den Einstellungen Versuchen .. nee nee der Blitz selber funktioniert ja noch ... ach die Akkus auch raus .. ok dann mach ich das aber jetzt auch ... das hab ich nie gemacht ich hab immer ein Satz im Gerät gelassen
 

studio24

Homo Nikoniensis

... ach die Akkus auch raus .. ok dann mach ich das aber jetzt auch ... das hab ich nie gemacht ich hab immer ein Satz im Gerät gelassen
Solange du den Blitz ausgeschaltet hast ist den Akkus sch...egal, ob sie im Blitz gelagert werden, im Wohnzimmer oder in der Gartenlaube. Wie bei allen elektrischen Geräten sollte man sie auch aus dem Blitz nur bei sehr langem Nichtgebrauch raus nehmen. Aber nicht zum Schutz der Akkus, sondern weil das kleine chemische Fabriken sind, die irgendwann mal auslaufen können (nach Jahren, nicht nach Monaten), weil die chemischen Prozesse im Akku ja auch bei Nichtgebrauch weiter laufen. Es besteht also keine Notwendigkeit, die Akkus immer nach Gebrauch rauszunehmen. Das erhöht auch nicht deren Lebensdauer. Aber schaden tuts auch nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben