Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Richtige Farbprofile für Druck

AnnLeFeye

Noch nicht viel geschrieben

Hallo in die Runde der Profis, ich arbeite seit neuestem mit Kreativ Cloud -Programmen. Jetzt erstelle ich ein Werbeheft. Für den Druck muss ich die Farbsysteme noch synchronisieren. Wer weiß, wie ich das bei den CC-Programmen mache. In der Creativ Suite hatte ich die Synchronisation über Bridge vorgenommen. Welche ICC-Profile werden aktuell für gestrichenes Papier verwendet? Immer noch ISO Coates v2 ECI?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Beste Grüße, Silvia
 
G

Gelöschtes Mitglied 127390

Guest

Ich kann Dir nur empfehlen dich bei "Cleverprinting" schlau zu machen bzw. dir die neueste Ausgabe zu kaufen. Das Geld ist wirklich gut angelegt. Ich arbeite schon seit vielen Jahren damit und empfehle es - gerade für Neulinge - immer wärmstens.
 

AnnLeFeye

Noch nicht viel geschrieben

Danke Gautscher, genau, die Broschüre habe ich vor Jahren, als ich mehr in der Druckvorstufe gemacht habe, genutzt. Ich kam nur nicht mehr drauf.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

ISO Coated V2 ECI ist nicht verkehrt. Aber beim maximalen Farbauftrag gibt es bei den Druckereien schon mal Unterschiede. 300% ist recht verbreitet, es gibt aber auch Druckereien, die weniger haben möchten.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Im Zweifelsfall bitte immer die zu beauftragende Druckerei kontakten.
Wenn´s dumm läuft nutzt, Dich der Spruch: "Bei Cleverprinting ham die aber gesagt...." oder, "Das hat aber sonst immer gestimmt!" einfach nix.

mit freundlichem Klick.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben