Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Richtige Maus, für eine Grafiker???

D

DKdent

Guest

AW: Richtige Maus, für eine Grafiker???

Um mal eine weitere Alternative einzuwerfen, möchte ich dieses gute Stück hier empfehlen:

Benutze sie selber für Photoshop und zum Daddeln. Hat mE eine gute Haptik und lässt sich dank individueller Gewichtsjustierung perfekt den eigenen Bedürfnissen anpassen.

patrick_l

Hat es drauf

wenn schon schnurgebunden dann optisch, mehr als 3 Knöpfe + Mausrad wurden für mich kontraproduktiv, da war ich mit Tastenkürzel + Mausklick schneller als mit Extrataste.

Sehe ich auch so. Dann sind mir weitere Funktionstasten auf der Tastatur um einiges lieber. Ich kann eh mit den meisten Mäusen nichts anfangen, eben weil diese zu 90% an rechte Hände angepasst sind. Da nehme ich mir lieber die Zeit und lerne weitere Shortcuts auswendig. Sei es die von meinem OS oder einzelner Programme.

naja wie sitzt mal wirklich ergonomisch am Schreibtisch? :)
weil so viel kann man ja nicht einstellen tisch steht und stuhl steht^^

logitech mäuse mag ich nicht sind mir zu groß und unhandlich...

Ivoire

Pixelschubse

Ich rudere mal etwas zurück, Razer pfuscht offenbar an der Qualität bezüglich Langlebigkeit.
Bei mir trat nun das Problem auf, dass der Klick-Kontakt der linken Maustaste abgenutzt ist und sie daher ständig doppelt klickt. Extrem nervig.
Anscheinend ein weit verbreitetes Problem bei Razer-Mäusen, teils leider auch bei Logitech, aber die gehen wenigstens nicht ganz so in's Geld.
Meine Maus ist nicht ganz 2 Jahre alt und wurde intensivst genutzt.
Wenn man sich aber ohnehin alle 1 1/2 - 2 Jahre eine neue Maus zulegen will... das Handling ist trotzdem einfach top :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden