Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Riesen Problem - Photoshop Installation

C

chk1

Guest

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

Ich hatte genau dasselbe Problem...hab nachher CC-Cleaner benutzt und anschliessend konnte ich PS4 problemlos installieren...irgendwo vwersteckt sich PS tief in der Registry.
 

Photoshop

R

ReinhardWalch

Guest

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

Danke für die Infos,aber was solls,wenn es nicht will,dann soll es so sein.

Danke an alle.
 

kiteflier68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

Hatte ein ganz ähnlliches Problem. Das Teil ist mir während der Install abgestürzt und hat dann nachher den Schlüssel nicht mehr akzeptiert.
Musste übelst viel in der Registry löschen, bevor es ging.
Ist aber immer heikel, wenn man an der Registry rumschraubt, da sollte man vorher unbedingt eine Sicherung von erstellen.
:uhm:
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

Hi Virra, Du kannst kein Adobe Programm weiter verkaufen! Nur Du hast mit dem Erwerb des Wacom Bamboo eine Lizenz erhalten, die nicht weiter veräußerbar ist. Die Weitergabe von Programm-DVD und Berechtigungschlüsseln, egal ob kostenlos oder gegen Entgelt, ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Auch Versteigerungen in der Bucht sind nicht legal. Im übrigen hat sich ReinhardWalch offensichtlich damit abgefunden, dass "seine" PS-Version nicht läuft und er auf eine Hilfe von Adobe verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MandoFx

Guest

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

PS.: Außerdem ist Adobe wirklich sehr hilfsbereit, wenn der Deaktivierungsprocess mal vergessen wurde - keine Scheu mit adobe Kontakt aufzunehmen - es sei denn, Euch plagt das schlechte Gewissen....

Hallo Gemeinde,
dem kann ich nur zustimmen, bin bei Adobe seit Version3.0 registriert und mir wurde bei jedem Problem mit der Installation oder Seriennummer geholfen.

Aktivieren und deaktivieren einer CS Version geht wohl 20x danach muss man die Hotline anrufen.

Und wenn es sich um eine illegale Version handelt, wird es ja durch die FNPLicensing.exe an Adobe geschickt und derjenige bekommt früher oder später besuch ;)

Grüße
 

zub

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

Leider ist aus der Anfrage nicht ersichtlich um welche Version es sich handelt.
Zwischen den Photoshop Versionen CS 3 und CS 4 gibt es Unterschiede.

Während CS 3 so funktioniert wie Ellersiek es im Beitrag # 16 beschrieben hat,
ist die CS 4 Vesion so ausgelegt das sie auf 2 Rechner läuft ohne ständig zu aktivieren und deaktivieren.
Das ist natürlich nur so bei den regulären Kaufversionen

Gruß
Zub
 
T

tatra48

Guest

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

Hallo Fangemeinde und besonders ReinhardWalch!
Ich habe hier viele Ursachen gelesen,warum PS sich nicht installieren läst.
Ich weiss aus eigener Erfahrung,das es hilfreich sein kann wenn man vor der Installation Fire Wall und Virenschutz deaktiviert. Da auch dieses zu Fehlern führen kann. Bei CS3 und CS4 weiss ich das durch testversionen von Adobe Master Collection CS3, CS4. Weitere Probleme macht auch iTune von Apple.Ich hatte iTune installiert und als CS3 und CS4 dazu installiert wurde,das auch funktionierte. Aber dann beim öffnen der einzelnen Programme, kam die Meldung z.B. Adobe After Effekt hat einen Fehler endeckt und muss geschlossen werden.
Also bitte Ausprobieren vieleicht konnte ich helfen.
tatra48
 

Dennis

aka denyo111

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

Leider ist aus der Anfrage nicht ersichtlich um welche Version es sich handelt.
Zwischen den Photoshop Versionen CS 3 und CS 4 gibt es Unterschiede.

Während CS 3 so funktioniert wie Ellersiek es im Beitrag # 16 beschrieben hat,
ist die CS 4 Vesion so ausgelegt das sie auf 2 Rechner läuft ohne ständig zu aktivieren und deaktivieren.
Das ist natürlich nur so bei den regulären Kaufversionen

Gruß
Zub


Ich wiederhole mich gern nochmal: Einzellizenzen von Adobe Software können völlig ohne Probleme und ganz legal auf zwei verschiedenen Rechnern installiert und aktiviert werden - die Software darf nur nicht auf beiden Rechnern gleichzeitig genutzt werden...

Dahingehend unterscheiden sich CS3 und CS4 in keinster Weise!
 
Zuletzt bearbeitet:

zub

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

Ich wiederhole mich gern nochmal: Einzellizenzen von Adobe Software können völlig könne Probleme und ganz legal auf zwei verschiedenen Rechnern installiert und aktiviert werden - die Software darf nur nicht auf beiden Rechnern gleichzeitig genutzt werden...

Dahingehend unterscheiden sich CS3 und CS4 in keinster Weise!

Auszug CS 3 im Handbuch
Soll die Software auf einem anderen Computer installiert werden, müssen Sie sie zunächst auf dem bisherigen
Computer deaktivieren. Wählen Sie ?Hilfe? > ?Deaktivieren?.

Also wenn ich als Lizenznehmer mein CS 3 auf meinem Laptop nutzen wollte musste ich erst auf auf meinem Arbeitsrechner CS 3 deaktivieren und beim Laptop aktivieren und umgekehrt. Bei CS 4 nicht mehr nötig.

Und das ist kein Unterschied?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

Also wenn ich als Lizenznehmer mein CS 3 auf meinem Laptop nutzen wollte musste ich erst auf auf meinem Arbeitsrechner CS 3 deaktivieren und beim Laptop aktivieren und umgekehrt.

Nein musst du nicht.

Siehe oben, eine Einzelplatzlizenz kann auf zwei Rechnern aktiviert werden, ein Blick in die Lizenzbestimmungen gibt Auskunft hierüber.

Der von dir zitierte Auszug aus dem Handbuch wird erst dann nötig, wenn bereits zwei Installationen aktiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

Kann ich nur so bestätigen, denn ich HABE die CS3 2x lizensiert. Ganz legal.
 
F

franz1

Guest

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

Habe für meine Freundin einen Laptop gekauft,und wollte dort Photoshop installieren,was ich auch gemacht habe,nur ist dort nun das Problem,wenn cih Photoshop starte,schreibt er immer Lizenz ist abeglaufen,bei meinem Laptop läuft es ohne Probleme.Wäre sehr dankbar,wenn mir jemand helfen könnte,denn versuche es seit ner Woche,zum laufen zu bringen.

DANKE

Hallo,
hier wird sehr oft von Installationsproblemen und den möglichen Lösungen gesprochen. Der TO hat doch scheinbar erfolgreich installiert, nur bekommt er nach dem Programmstart diese Fehlermeldung betr. Lizenz sei abgelaufen.
Alle registrierungspflichtigen Adobe-Programme "telefonieren", sobald der Rechner online ist, nach Hause und übertragen dabei so allerlei zu Adobe.
Und wenn der verwendete Registrierungs-Key nicht in der Datenbank von Adobe hinterlegt ist kommt halt die Fehlermeldung.
Alle Versuche in der Registry sind vergebliche Bemühungen mit der Gefahr eines umfassenden Datenverlustes.
Es gibt bei einer legalen Version nur den Weg über die Adobe-Hotline.
mfg
Franz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben