Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Riesenrad in action (HDR)

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Riesenrad in action (HDR)

würde mich auch interessieren, wie die 5 Bilder entstanden sind. Spontan fällt mir nur die Steuerung über Laptop ein, um nicht zu verwackeln...?! (Gibt es auch einen Fernauslöser, der diese Einstellungen verändern kann?)

ein klares NÖ, Nein, NO, nes pas ! Kein Laptop im Spiel !

Na dann werde ich mal das Rätzel lösen:

ANLEHNEN ANS KASSENHÄUSCHEN (Mit der Schulter und dem Objektiv)
einatmen, Luft anhalten, die D200 schaft 6 Bilder pro Sekunde (Serienaufnahme) aber da es HDR Aufnahmen (BKT) von 1/50 bis 1/350 waren etwa 3 Sec Total.
Objektiv war ein 18mm-50mm 3.5-5.6 VR (die mit dem Verwackelschutz)

Also das sollte jeder können oder ? Dadurch habe ich in den 2-3 Sekunden nicht zu wackeln .

Zusammenführen und fertig

Mike

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

hmmmm... gratuliere zur eiskalten Schulter, so eingefroren möcht ich auch anlehnen können ;)
zur Kamera:
Offenbar kann man die so einstellen, dass gleich 5 verschiedene Bilder gemacht werden?!
Tolles Teil; meine Canon 40D schafft nämlich nur 3, und für die restlichen 2 müsste man das Rädchen drehen ==>> Verwackeln ==>> darum die Frage...

NikonD200

hmmmm... gratuliere zur eiskalten Schulter, so eingefroren möcht ich auch anlehnen können ;)
zur Kamera:
Offenbar kann man die so einstellen, dass gleich 5 verschiedene Bilder gemacht werden?!
Tolles Teil; meine Canon 40D schafft nämlich nur 3, und für die restlichen 2 müsste man das Rädchen drehen ==>> Verwackeln ==>> darum die Frage...

dann schau mal hier vorbei, auch die Canon kann das

Traumflieger.de: DRI-Tool Freeware
#upps okay die kann nur 3 Bilder ??? Nun bin ich aber platt, Sollte aber gehen wenn du Sie auf RAW oder wie das auch immer bei Canon heißt stellst und dann 3 Aufnahmen machts. Anschließen die RAW Dateien öffnen und jeweils noch mal die Belichtung veränderst und sie dann als JPEG abspeichern tust macht 3x3= 9 Bilder. Die 1 und 3 hellste und die 1-3 duckelsten wegschmeisßen bleiben 5 übrig oder ?

oder....
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit die Belichtungsreihen manuell zu erstellen, in dem die Blende fest eingestellt und die Belichtungszeit variiert wird. Auf diese weise kann man auch mehr als 3 Bilder erstellen.

Mit HDR Software sollte das dann gehen.

Mike

Zuletzt bearbeitet:

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

jaja, ist mir alles klar, und bekannt. (Ich ersetze auch die eiskalte Schulter mit dem Stativ ;) )
Nur das mit den 5 statt 3 Bilder war interessant. Aber wenn eine andere Kamera das anbietet, ok, schön, gratuliere.

NikonD200

und hier für alle Canon Besitzer die nur " 3 " Aufnahmen hinbekommen.

Aus einem anderen Forum könnte die Lösung sein ?

Na ja ein bisschen basteln ist schon nötig ! kann man auch bestellen den ganzen Artikel lesen !

Mike

Zuletzt bearbeitet:

themastercode

timeless

"zu cartoonig" - momentmal -s chonmal dran gedacht das son riesenrad an der station auch mal sone figuren belchwand haben kann? ^^

when man sich die absperrung anschaut, dann sieht man den unterschied :)

gutes bild übrigens

NikonD200

"zu cartoonig" - momentmal -s chonmal dran gedacht das son riesenrad an der station auch mal sone figuren belchwand haben kann? ^^

when man sich die absperrung anschaut, dann sieht man den unterschied :)

gutes bild übrigens

Genau das habe ich fotografiert ! Den Einstiegsbereich eines Riesenrades !

Von Cartooning war nie die Rede !

Mike

themastercode

timeless

udn ich schreib denglish, omg :)

also lag ich richtig mit der belchwand? :)

ich find die bewegung der gondeln gut eingefangen, nur hab ich das gefühl das zwei gondeln in einander übergehen, während die anderen neben einander stehen...

nightmar3

Noch nicht viel geschrieben

Jop, recht schönes Bild hast du da.
Fantasiereich, farbenfroh und, trotz dem Trubel, nicht überladen.

Ich weiß zwar nicht, inwiefern der Bewegungseffekt vom Riesenrad noch editierbar war, aber da hätte man vielleicht mehr rausholen können, z.B. dass nicht alle Anteile die gleiche Deckkraft haben.
Ansonsten... trotz der Farbfülle, sticht das HDR nicht wirklich heraus, ... vielleicht ist es auch einfach vornherein zu dunkel gewesen, um einen überstarken Kontrast zu erschaffen...

mfg

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

also ich würde mal behaupten, die menschen auf dem bild sind so cartoonig, weil sie gemalt sind und nicht für das bild posen.... echt geiles bild, als ich mir das bild angeguckt hab, hab ich wirklich gestaunt.. gut gemacht

NikonD200

also ich würde mal behaupten, die menschen auf dem bild sind so cartoonig, weil sie gemalt sind und nicht für das bild posen.... echt geiles bild, als ich mir das bild angeguckt hab, hab ich wirklich gestaunt.. gut gemacht

JA wie schon gesagt, die sind gemalt.

Mike

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden