M
mony_b
Guest
Hallo.
ich bin hier genau so wie in 3ds max eigentlich (ganz) neu aber laut vielen Tuts und Beiträgen hier und auch bei Google und das als Anfanger relativ weit gekommen. Bin scheinbar fur die SuFu in meinem Fall zu blöd denn sowas kurz zu beschreiben ist m.M.n. nicht möglich. Zum Problem.
Ich hab einen X6 gemodelt (fast fertig). Ich habe laut diesem Tut die passenden Rigs erstellt und die funzen auch richtig (endlich nach 3 Versuchen). Auch in Kombination mit Mesh. Aber wenn man sich die letzten 4 Min. im Teil 2 anschaut geht es um Path-Constraint des Root zum "Path". Sobald ich die beiden verbinde - sieht es Sch... aus. Wenn Rig-Body richtig zum Path ausgerichtet ist, ist die Karosse um 180 in Z verdreht. Wenn ich aber Rig-Body nicht flippe - sitzt die Karosse richtig aber in Z versetzt und Rig-Body in Z verdreht. Die 2 Screenshots mit dem Zusatz "flip" und "unflip" beschreiben meinen letzten Satz. Aber die ersten 7 sind mir ein Ratsel. Denn die Karosse ändert standig die Ausrichtung obwohl die Bewegung in die geplante Richtung läuft. Ich bin dem englischen leider uberhaupt nicht mächtig aber der Typ macht das echt gut. Zahlen in Bildernamen bedeuten Frames. 0, 1, 2, 3, 4-7 usw.
Ich hoffe, jemand kann mir sagen wo ich den Fehler gemacht habe.
Im Voraus Danke.
Gruß, Mony_b.
ich bin hier genau so wie in 3ds max eigentlich (ganz) neu aber laut vielen Tuts und Beiträgen hier und auch bei Google und das als Anfanger relativ weit gekommen. Bin scheinbar fur die SuFu in meinem Fall zu blöd denn sowas kurz zu beschreiben ist m.M.n. nicht möglich. Zum Problem.
Ich hab einen X6 gemodelt (fast fertig). Ich habe laut diesem Tut die passenden Rigs erstellt und die funzen auch richtig (endlich nach 3 Versuchen). Auch in Kombination mit Mesh. Aber wenn man sich die letzten 4 Min. im Teil 2 anschaut geht es um Path-Constraint des Root zum "Path". Sobald ich die beiden verbinde - sieht es Sch... aus. Wenn Rig-Body richtig zum Path ausgerichtet ist, ist die Karosse um 180 in Z verdreht. Wenn ich aber Rig-Body nicht flippe - sitzt die Karosse richtig aber in Z versetzt und Rig-Body in Z verdreht. Die 2 Screenshots mit dem Zusatz "flip" und "unflip" beschreiben meinen letzten Satz. Aber die ersten 7 sind mir ein Ratsel. Denn die Karosse ändert standig die Ausrichtung obwohl die Bewegung in die geplante Richtung läuft. Ich bin dem englischen leider uberhaupt nicht mächtig aber der Typ macht das echt gut. Zahlen in Bildernamen bedeuten Frames. 0, 1, 2, 3, 4-7 usw.
Ich hoffe, jemand kann mir sagen wo ich den Fehler gemacht habe.
Im Voraus Danke.
Gruß, Mony_b.