Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rijksmuseum Amsterdam

gmw

Aktives Mitglied

AW: Rijksmuseum Amsterdam

klärt einen dummen, relativ alten Mann mal auf. Nennt man jetzt Strassentheater Flashmop?
 

fraudiebels

give and take

AW: Rijksmuseum Amsterdam

flashmobs sind spontane Zusammentreffen von Menschen im öffentlichen Raum. Die Leute kennen sich nicht, die Verabredung, sich zu tereffen und Ungewöhnliches zu tun ( z.B. auf Kommando wie festgefroren in einer Haltung stehen zu bleiben) erfolgt über Internet, Emailketten etc. Von daher sind die beiden hier geposteten Videos keine reinen flashmobs - eher dieses hier:
https://www.youtube.com/watch?v=jwMj3PJDxuo
 

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rijksmuseum Amsterdam

Ich muß fraudiebels Recht geben, da ich das Wort Flashmob in den Raum geworfen habe, muß ich es wohl durch das Wort Strassentheater ersetzen.
Aber egal, die videos sind alle klasse.
 

gmw

Aktives Mitglied

AW: Rijksmuseum Amsterdam

flashmobs sind spontane Zusammentreffen von Menschen im öffentlichen Raum. Die Leute kennen sich nicht, die Verabredung, sich zu tereffen und Ungewöhnliches zu tun ( z.B. auf Kommando wie festgefroren in einer Haltung stehen zu bleiben) erfolgt über Internet, Emailketten etc. Von daher sind die beiden hier geposteten Videos keine reinen flashmobs - eher dieses hier:
https://www.youtube.com/watch?v=jwMj3PJDxuo

danke frau diebels. das sieht doch schon anders aus.

Dann will ich mal hoffen,dass ich heute Abend in der Kneipe auch ein Pils bekomme wenn ich eins bestelle. Und nicht ein Alt. wär zwar kein reines Pils aber doch ein Bier. ;-)
LG
Gerhard
 

roweso

sehr verärgert

AW: Rijksmuseum Amsterdam

Dann will ich mal hoffen,dass ich heute Abend in der Kneipe auch ein Pils bekomme wenn ich eins bestelle. Und nicht ein Alt. wär zwar kein reines Pils aber doch ein Bier. ;-)
LG
Gerhard

Das Du diese schwarze Wasser überhaupt nur in Erwägung ziehst...bääähhhh, schrecklich.
Zum Ursprungsthema: gut zu wissen, damit kommt aus Museum auf die Reiseliste. Sind für mich nur rund zwei Stunden Fahrt. (Nachts 1,5:D)
 
Zuletzt bearbeitet:

fraudiebels

give and take

AW: Rijksmuseum Amsterdam

@Pixel_Horst Ist ja letzlich nicht sooo wichtig, wie man's nennt, hab da zuerst auch gar nicht drübe nachgedacht. Hab's dann nur geschrieben, weil gmw explizit danach gefragt hat
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Rijksmuseum Amsterdam

Tolles Video... Leider fand das in einem Einkaufzentrum statt. Wohl klar, dass im Museum nicht gedreht werden konnte... Trotzdem toll gemacht und auch eine super und kostenlose Show für das Publikum.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Rijksmuseum Amsterdam

Ich denke, das ist eine ganz neue Richtung in der Kunst - die sich aus den Flashmobs und dem Straßentheater entwickelt hat und mehr ist. Gezielt die normale Bevölkerung einbezieht und gleichzeitig eine gezielte geplante Aktion ist. Nichts wirklich spontanes, was aber den Eindruck der Spontanität vermitteln soll und fast immer auf einen Aha-Effekt erziehlt, den man mit normaler Werbung schon lang nicht mehr erreicht.
Ich hoffe aber sehr, das dies nie für Verkaufswerbung genutzt werden wird. Das würde diese Frische und Lebendikeit, die für mich jetzt da rüberkommt, verdammt schnell zerstören.
 
L

Leila

Guest

AW: Rijksmuseum Amsterdam

Ich vermute, daß dem kurzen Werbefilm eine lange und genaue Planung vorausging. Allein schon die Auswahl der Charaktere und die Beschaffung bzw. Herstellung der Kostüme und Requisiten dürfte viel Zeit und Kosten verursacht haben.

Mir ist zum Film noch etwas eingefallen: Als Regisseurin hätte ich veranlaßt, daß in die Schlußszene hineingezoomt und diese mittels des sog. Morphings in das Originalgemälde der „Nachtwache“ transformiert worden wäre.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben