Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RIM-116 Rolling Airframe Missile _Tutorial Nachbau

Hoschie80

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
hab von "Ben Tate" ein Tutorial nachgearbeitet und wollte es Euch mal zeigen. Es handelt sich um ein RIM-116 Rolling Airframe Missile --->
RIM-116 Rolling Airframe Missile ? Wikipedia

über Kritik und Anregungen wäre ich dankbar.

ein paar Infos:
Modellierungszeit: 6-7Std.
Renderings: ~ 4min (Max interner Renderer)
Programm: 3D Studio Max 8

Wire:

Clay Render:

Referenzbild:

Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: RIM-116 Rolling Airframe Missile _Tutorial Nachbau

Da gibts nix zu meckern :)

Wenn du es jetzt noch texturierst ist es perfekt ;)

Hoschie80

Dankeschön, das mit dem Texturieren muss ich erstmal lernen.

hier noch 2 weitere Renderings

edit: hier noch mal ein weiterer Render, wo man vielleicht besser die Details sieht.

Zuletzt bearbeitet:

Sudd1

Nicht mehr ganz neu hier

Find ich sehr gelungen!
kommt nah an deine Referenz ran, gute Arbeit!

MrRonsfield

Trekkie

Wirklich ausgezeichnet! Bis auf ein paar kleine Details die fehlen ist es Perfekt!

Hoschie80

Danke, für euer Feedback.

Ich hab mich nun mal mit den Rendereinstellungen auseinander gesetzt, weil ich von der Renderzeit und den Deatils nie zufrieden war, da mein letztes Bild bis zu 30min gerendert hatte.

Szeneninfo:
Polys: 1.091.022
Verts: 701.616
Objects: ~980
( sollte ein Highpoly-Objekt werden )

nun hab ich mal an den Settings geschraubt und die Renderzeit betrug 58sec. , bei einer Auflösung von 2000x1600 (siehe Bild).

Gruß

Alex0309

Aktives Mitglied

Wow sieht wirklich gut aus , bin gespannt wenn die Texten drauf sind. Eine kleine Sache fällt mir aber auf :p , kann das sein das du 1 ,2 Abschusslöcher mehr hast als das vom Referenzbild ? Oder vergucke ich mich

gruß Alex:)

Hoschie80

Du bist der Erste der das merkt, ja die letze Reihe ist zu viel, das problem war das ich nur das Referenzbild hatte und keine BluePrints ( also frei modelliert).

Das mit dem Texturieren muss ich erst noch lernen, genau so wie das rendern, also das dauert noch ein wenig. :'(

bin noch in der "Lern-Phase"

dies ist mein erstes Projekt in 3D Studio, hatte im Büro seiter nur mit Cinema 4D gearbeitet, aber auch nur Oberflächlich ( zum Rendern von Nemetschek Modellen ). Dann sagte mir mein Chef das wir schon länger 3D Studio Max haben, und ich es ruhig in meiner Freizeit ausprobieren kann. :uhm: ( was sehr Spass macht ) ....

also falls jemand noch gute Texturierungs Tutorials hat oder Modellierungs Tutorials ( hard-surface-modeling ) wäre ich Dankbar.

xcEmUx

Aktives Mitglied

Vom Model her gibts echt nix zu meckern ! :)
Der erste Render gefällt mir aber mit Abstand am besten, aber auch der letzte ist übertrieben !
Noch nich mal ne Minute mit dem Scanline-Müll (oder doch mit Mental Ray ? =D)
Wofür du genau ein Tutorial hierfür brauchst versteh ich zwar nich so ganz, du brauchst doch nur das Modell unwrappen und dann ne vernünftige Metall Textur draufhauen :D
Auf jeden Fall sehr schönes Modell, so nen guten Umstieg hatte ich von C4D zu Max nich :lol:

Hoschie80

Danke für deine Antwort.

Ja mit dem 3D Max internen Mental Ray Renderer wurde das letzte bild gerechnet, wie gesagt ich hatte seiter weniger ahnung von Renderings, daher muss ich mich erst damit beschäftigen. Vom Beruf her muss ich nachher eh richtung Architektur. Das war jetzt ein Testprojekt um mit den Modellierungsmethoden zurecht zu kommen bzw. sie zu erlernen.

Das war der Grund für den Nachbau dieses Tutorials.

Ich hab keine Ahnung wie UVW- Mapping oder Materialienerstellung oder Shadereinstellungen gehen, das muss ich alles erst lernen... und wie gesagt die Modellierungskentnisse und Methoden muss ich vertiefen und weiterentwickeln.... ich will lernen...

mir gefallen deine Architekturrenderings in deinem Portfolio, hast du da alles selbst gemacht und in welchem Programm?

xcEmUx

Aktives Mitglied

Nja für Architektur müssten deine hiermit erworbenen Kenntnisse ja fast schon reichen :D

UVW Mapping wird dann bei Architektur wahrscheinlich auch nicht soo aufwendig und schwer werden, wie bei anderen Modelen ;)
Es ist einfach dazu da, dass du bestimmst wie die Textur auf dein Model proiziert wird.
Also wenn du z.B. eine Halbkugel für den Himmel bneutzen will müsstest du im UVW-Map Modifier "Spherical" für Kugelförmig eingeben, damit der Himmel korrekt und nicht verzerrt abgebildet wird :)

Danke ! :) Die Sachen habe ich alle selbst gemacht, aber auch so gut wie alle nach nem Referenz Bild (bei dem "i" unten sind noch ein paar Informationen =) ) :D
Ich muss da aber auch noch einiges lernen, würde später dann auch gerne in Richtung Architektur gehen :)
Ich hab da noch ein paar ältere Bilder drin, die ich mit C4D und dem AR3 gerendert habe, aber die Neueren wurden dann auch mit 3ds Max und V-Ray gerendert :)
Wenn du noch Student bist, würde ich dir für die Autodesk Produkte die "Education Suite for Entertainment Creation" empfehlen =)
Da sind dann alle wichtigen Produkte für nur 150 € drin :D
Bei vRay hab ich mir auch die EDU geholt, die ist aber leider etwas teurer (kostet so ~ 200€ ... Wenn du nicht mehr Student bist, wirds leider etwas teurer :(
Aber V-Ray selbst kann ich dir nur empfehlen, vorallem für Architektur :)

Edit: Sorry, aber ich mag die Smilies so x)

sino

Nicht mehr ganz neu hier

Naja, ein Videotutorial nachzuarbeiten ist ja nun nicht so schwer, dafür braucht man sich nicht feiern zu lassen.
Eine Textur hat das Teil nicht, weil (noch) kein Videotutorial existiert.

Hoschie80

Naja, ein Videotutorial nachzuarbeiten ist ja nun nicht so schwer, dafür braucht man sich nicht feiern zu lassen.
Eine Textur hat das Teil nicht, weil (noch) kein Videotutorial existiert.

Danke, ich wollte mich hier nicht feiern lassen aber danke.
wie ich ja sagte bin ich in der Lernphase und hab erst angefangen, ich sagte selbst das ich es nachgebaut habe und hier auch kein Ruhm erwarte.

Für mich war der Lerneffekt am wichtigsten, wußte ja gar nicht wie man ein Projekt angeht.

wusste ja nicht das man hier nur posten darf wenn man der CG'ler schlecht hin ist.

@xcEmUx Danke für deine Hinweise. und deine Erklärungen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden