Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ringblitz oder Ringleuchte für Porträtfotografie?

Cinemus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ringblitz oder Ringleuchte für Porträtfotografie?

Haha die Ringblitzdiskussion^^
Schon oft gehört und die Geister scheiden sich da extrem.
Aber mal ehrlich: Du willst so nen normalen metz Ringblitz für Portraits oder so verwenden, bei sowas würde ich eher zu Studioringblitzen tendieren!! Die sind erheblich Stärker und haben wirklich ein Interessantes, tolles licht, das für Portraits taugt. Die kosten allerdings auch dementsprechend...
Wie du billiger wegkommst, allerdings deine mobilität verlierst: kauf dir nen studioblitz mit octabox, mach vorn den 2. difusor weg stell dich davor und fotografier, gibt nen ähnlichen effekt, den sehr viele Fotografen nutzen.
Kritikpunkt, habe ich schon genannt ist die mobilität...
Nochmal zu deiner letzten Frage: Also ich hatte so einen erst einmal in der Hand und hab ihn nicht voll durchgetestet.. aber ich denke die sind viel zu schwach.. ringblitze wurden für makro-fotografie entwickelt! (wenn ich mich täusche, stellt das bitte richtig ;-)) schatten könnte man eventuell wenn man nicht zu sehr entfernt ist aufblitzen, aber personengruppen?? Ich zweifel^^
Kleiner Tip den ich immer bringe: Geh in laden nehm son teil in die hand, fotografier den Verkäufer von nahen (der wird sich freuen xP) und versuch mit dem Blitz die am weitesten entfernte ecke im laden zu fotografieren, dann weißt du was der Blitz Taugt.. Verlass dich nicht auf Erfahrungsberichte, nehm ihn in die Hand und Teste das teil, wozu gibts sonst das Servicepersonal?^^
hoffe ich konnte helfen, und wie gehsagt ich hab keine Erfahrung mit solchen Blitzen und das sind alles nur Gedankengänge die mir so kamen und mir plausiblel vorkamen.
Grüße Fabi
 

Fotografie

allyoucan_work_on

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ringblitz oder Ringleuchte für Porträtfotografie?

studioringblitz....hm........das klingt ganz gut :) . Hast du da vielleicht ein paar links für mich? und kann ich die auch mobil einsetzen?
 

Cinemus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ringblitz oder Ringleuchte für Porträtfotografie?

ja sprengt aber deinen Finanziellen rahmen^^ weil mit akkugenerator biste da kaum unter 1000 euro dabei
trotzdem ein Link
 

allyoucan_work_on

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ringblitz oder Ringleuchte für Porträtfotografie?

mh ok.....is dann doch en bissel zu teuer....na ich werde, wie du es gesagt hast mal in laden gehen und den ringblitz von canon am personal testen ;)
 

Cinemus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ringblitz oder Ringleuchte für Porträtfotografie?

Ja wollte mir mal einen kaufen und bin dann doch zu ner studioblitzanlage umgeschwenkt^^
Ja mach das, ist immer das besste..
Fabi
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Ringblitz oder Ringleuchte für Porträtfotografie?

hallo,
habe mir die diskussion durchgelesen und hoffe richtig verstanden.
es geht um einen mobilen ringblitz mit genug leistung.
so ein problem hatte ich auch bis vor kurzem und bin durch einen zufall auf diese seite gestossen. (Link entfernt)
sieht zwar nicht toll aus und ein profi hat bei einem oudoorshooting die nase gerümpft :D, aber nach einem ausgiebigen test meinte er "respekt"!
ist zwar "nur" ne bastellösung, hilft aber ungemein und kann jeder mit ein bissel geschick selber bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rainerE

Fotograf

AW: Ringblitz oder Ringleuchte für Porträtfotografie?

...sieht zwar für nicht toll aus und ein profi hat bei einem oudoorshooting die nase gerümpft :D, aber nach einem ausgiebigen test meinte er "respekt"!
ist zwar "nur" ne bastellösung, hilft aber ungemein und kann jeder mit ein bissel geschick selber bauen.
Buahhh, ha, ha - gacker - ich kann nicht mehr. Oh Mann, ich hab Tränen in den Augen. Suuuper. Ja, klasse - ich finde das Teil gut. Was für ein Trumm:D

Neee, also echt, warum nicht? Wenn man immer einen Assistenten zur Hand hat, der das Ding hält... Oh, mein Bauch:D:D:D

Also jetzt wieder ernst. Hut ab vor Leuten, die sich so was ausdenken. Und ja, warum nicht, damit mal ein paar Versuche machen. Muss ja nicht in der Fußgängerzone sein, wo sich dann gleich Menschentrauben um einen bilden. Oh nee, mir laufen schon wieder die Tränen runter vor Lachen.

Danke für den link!

Gruß
Rainer

Edit: Ich will mich wirklich über Dich oder den "Erfinder" lustig machen - ich finde nur die Dimensionen und das Aussehen so außerirdisch, intergalaktisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cinemus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ringblitz oder Ringleuchte für Porträtfotografie?

Haha, danke Rainer dass du immer das böse schreibst xD

Mir gehts ähnlich.. tauch mit dem Teil zu nem Job auf, wenn du deine ruhe haben willst vor nervenden Kunden xD also ich würde mir als Kunde verarscht vorkommen.

abgesehen davon würde ich mich mit so nem Teil selber schämen.. xD abgesehen davon wird das wohl kaum so gut sein wie ein professioneller Ringblitz an dem 20 Wissenschaftler, ob Physiker oder was weiß ich arbeiten.

als nächstes kommen Leute und schleifen sich ihre eigenen Objektive.. xD
Ich finde sowas total lustig und vor allem Interressant ist aber schlichtweg nicht alltagstauglich!
abgesehen davon ist so ein Blitz au nicht Leistungsstärker als ein handelsüblicher Ringblitz!

aber find die idee wirklich mal lustig^^ :-D

Fabi
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Ringblitz oder Ringleuchte für Porträtfotografie?

@Herbertssohn
:D :daumenhoch:


diese ringblitze mit dem vorsatz is glaube nicht so dolle...da verliert es ja sehr viel an leistung


Nöööö.


Also ich persönlich arbeite u.a. mit diesem Gerät hier, kann es nur empfehlen:





Von der Blitzleistung her gibt es kaum Probleme, in Sachen Handlichkeit und Flexibilität für mich eine sehr gute Option.

Hier noch ein Anwender-Video:

YouTube - orbis? ring flash episode 001



VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

rainerE

Fotograf

AW: Ringblitz oder Ringleuchte für Porträtfotografie?

Verdammt! Mein Edit im letzten Posting muss natürlich heißen:

Edit: Ich will mich wirklich NICHT über Dich oder den "Erfinder" lustig machen - ich finde nur die Dimensionen und das Aussehen so außerirdisch, intergalaktisch...

Sorry, hatte vor lauter Lachen das NICHT vergessen.

Gruß
Rainer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben