Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ritterschild Logo

G

Gelöschtes Mitglied 280399

Guest

Hi

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich will eine Logo in Form eines Schildes, wie es ein Ritter benutz hat, erstellen. Das Schild an sich habe ich fertig, aber es soll ja nicht nur ein einfaches Eisenschild sein sondern auch Verschnörkelungen wie Edelsteine Goldränder und so weitrer haben. Kennt sich da vielleicht jemand mit aus? Ich selber bin fange mit Photoshop grade erst an.

PS Bisher ist dieses Forum echt sehr Hilfreich weiter so

Photoshop

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Ritterschild Logo

naja, wo genau brauchst du denn hilfe? texturen z.b. findest du auf viele stockfoto-seiten.
ansonsten wäre es hilfreich, wenn du mal das bisherige ergebnis postest und genau sagst, was du wo haben willst.

Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

Hallo F3lbu,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Wenn du von "Logo" sprichst... was meinst du damit genau? Für welchen Einsatzzweck willst du diesen Schild denn verwenden - nur für ne Homepage, oder auch für Printmedien und Ähnliches?

So generell sollte man solche Aufgaben eher mit einem Vektorprogramm lösen - da verlustfrei scalierbar und auch etwas leichter zu händeln denke ich...

Gib doch mal ein paar Infos, was du machen willst... übrigens, ich glaube es gibt schon fertige Formen die wie n Ritterschild aussehen.

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

wenns zu viele feinheiten und so sind sollte man eh nicht unbedingt von "logo" sprechen, denn ein logo als solches sollte 1-2 farben haben und, wie ich schon gelesen habe "mit einem finger in den sand zu malen sein"

gruß

RZS

ps.: poste doch einfach mal was du bisher hast, dann können wir weiter sehen was es ist, was du machen willst und für was es letztendlich vllt ganz passen wäre etc...

Jessan

Noch nicht viel geschrieben

Logos werden immer mit Vektorprogrammen erstellt.
Verktoren sind mathematische Kurven, die frei Scalierbar sind (einer der
wichtigsten Merkmale eines Logos) sie entgehen der sogenannten
"Verpixelung" bei einer eventuellen Vergrösserung.

G

Gelöschtes Mitglied 280399

Guest

Also ich will es als kleines Forum Avatar benutzen vielleicht auch in einer Signatur.Nur soll es etwas schöner aussehen als mein bisheriges Ergebnis

Danke für die ganzen Erklärungen links und für die echt schnelle Hilfe.Nun muss mir man nur noch sagen wie man das teil aufmotzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FotoJuli

starter

was willste denn noch machen?
das schild ist an und für sich nicht schlecht je nach dem wie plastisch es wirken soll!

FelixFlix

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
wenn du das als Avatar nutzen möchtest, wird's wohl recht klein, guck dir das mal in Originalgröße an, sonst fragst du dich nachher, wofür du den ganzen Aufwand betrieben hast. Im Endformat sind die Möglichkeiten ja dann nicht mehr so vielfältig. Glitzersteine z. B. würden ja nur aus ein paar Pixeln bestehen mit 'nem kleinen Highlight aus 1-2 Pixeln. Ansonsten: Wie schon geschrieben mal bei den Heraldikern vorbei schauen.

Grüße
der Felix.

sunny_76m

Hat es drauf

So an sich - als Bild für nen Avatar oder ne Signatur - finde ich es doch ganz gut geworden. Zuviel "Verschnörkelungen oder Ähnliches würde ich da auch gar nicht anbringen. Ah ja, und wie FelixFlix auch schon gesagt hat... bedenke die Größe in der es verwendet wird - und was da dann auch sichtbar ist.

Mit einem Logo hat es nichts gemeinsam, allerdings brauchst du es anscheinend ja auch nicht als solches.

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

also an deiner stelle würd ich versuchen es in Vektorgrafik zu machen! da wie schon gesagt du keine probleme zwecks verpixelung bei vergrößer- oder verkleinerung hast.
Wenn du das Logo öfters verwenden willst is dass die beste lösung. Hab mir auch mal eins erstellt und wollte es dann auf en bild setzten und habs insg verkleinert, nur dummer weise beim zumachen gespeichert und so war mein großes bild (nicht Pixlig) weg und ich hatte nur noch den kleinen verpixelten schei...!!!! Naja shit happens

C

Celi

Guest

Hi, ich wüsste zu gerne wie man wappen und sonstiges anfertigt weiß jemand wo man dazu ganz einfache tutorials bekommt?

sunny_76m

Hat es drauf

Hi, ich wüsste zu gerne wie man wappen und sonstiges anfertigt weiß jemand wo man dazu ganz einfache tutorials bekommt?

Grundsätzlich bist du hier gut beraten, wenn du dir das Thema "Heraldik" mal genauer anschaust... da bekommst du einen guten Eindruck.

Wie du das dann umsetzt... am besten mit einem vektororientiertem Programm - Illustrator, CorelDraw oder die Freeware Inkscape helfen hier weiter.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden