Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[RM Design 2009] unfertig

RM Design - The Finest in Art & Design

Unter dem obigen Link findet ihr den aktuellen Stand meiner neuen Webseite. Es wird ein Template für Joomla daraus erzeugt, so dass die Inhalte später dynamisch gefüllt werden.

Wichtig ist mir, wird die Webseite in eurem Browser korrekt dargestellt, ist der Hintergrund dunkelgrau, sind die Swirls schwarz mit rotem Rand und wie wirkt das blau? Die Grafiken sind in sRGB angelegt worden.

Die Swirls sollen fixiert sein, nur die eigentliche Webseite scrollt. Die Webseite passt sich sich bis zu einem gewissen Viewport an und zentriert sich. Wird dieser unterschritten, so wird links abgeschnitten. Werde das nicht korrigieren.

Man sollte mindestens eine Auflösung von 1024 in der Höher verwenden, bei 1024 kann man sie sich aber auch noch ansehen.

Wie gefällt euch generell der Aufbau und die Gestaltung? Was würdet ihr anders machen?

Die Webseite dient später als virtuelle Visitenkarte. Auf ihr werde ich meine Dienstleistungen vorstellen, sowie eine Galerie anbieten, damit man sich fertige Arbeiten von mir ansehen kann.

Die Neugestaltung ist zwingend erforderlich geworden, da ich das CMS von Joomla 1.0 auf Joomla 1.5 gewechselt habe.

Die Webseite soll klar und nüchtern, aber nicht öde wirken.
 

AW: [RM Design 2009] unfertig

baren, welche Farbe würdest Du wählen? Ich hätte als alternative ein helles grün, welches ich auf Visitenkarten und Flyer einsetze.
 

Nerosmeel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [RM Design 2009] unfertig

Ich bin das Blau ist zu grell, es "erschlägt".
ein Helles grün könnte in der Tat besser passen.
 
AW: [RM Design 2009] unfertig

Hier ein Link zu einem Screen aus Photoshop bzgl. einer grünen Färbung des Headers.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

!!!!

heute habe ich das mal für dich gemacht, weil ich Zeit hatte. Ansonsten wirds gelöscht.
LG Drezdany
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MCCPotsdam

Noch nicht viel geschrieben

AW: [RM Design 2009] unfertig

Grün passt besser. Ich würde den Contentbereich auf 100 % Höhe mit Rand einstellen.
 

wewin

Werder-Fan

AW: [RM Design 2009] unfertig

Nur den Content zu scrollen hat mir noch nie gefallen, aber das ist dein Geschmack. Bei der aktuellen Größe ist allerdings noch kein Scrollen erforderlich und trotzdem kann man scrollen... Das ist wirklich Blödsinn
Das Teil zentriert sich auch nicht, jedenfalls nicht vertikal...
Diese Blumen sehen mMn äußerst billig aus und gefallen mir überhaupt nicht.
Die Navigation könnte mehr Platz brauchen, vor allem nach oben und unten.
Ansonsten finde ich die Seite relativ langweilig
Und warum hast du die Hintergrundbilder so groß gemacht? Vier kleinere Grafiken würden doch ausreichen...
 
AW: [RM Design 2009] unfertig

Danke für die Kritik bisher ;)

wewin, welche Auflösung und welchen Browser benutzt Du? Ich habe ab 1024x768 gestestet. Da tritt kein vertikales Scrollen auf. Getestet auf IE7/8 und FF3. Rest wird ignoriert.

zwei statt vier HG Grafiken, da es extreme Layoutprobleme gab durch das fixieren, die sich nicht in den Griff kriegen lassen wollten. Ladezeit ist bei ISDN noch okay, wer Modem nutzt, ist selber Schuld. Leider quick & dirty :(

Navigation ist derzeit eigentlich sehr groß. Das wird später mittels Joomla angepasst. Es wird eine reine Toplevel Navi sein, keine Spielerei, wie man sie überall findet. Einfach, wie es vor Jahren war, als es noch gute Navis gab xD

Aeonx, was würdest Du vorschlagen? Ziel ist: neutral und den Vordergrund betonend, sowie mittel hoher Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund. Abstrakte Muster.

tomtom, was schlägst Du vor? Ziel ist ein langweiliger Vordergrund, der sehr simpel aufgebaut ist und zweigeteilt wird. Links Werbung und spezielle Module, rechter Teil Content. Auch hier regelt später Joomla. Hauptsächlich wird es eine Shadowbox Galerie geben. Darauf habe ich bereits die Breiten angepasst.

Benutzt ihr profilierte Monitore und CMM? Mir ist aufgefallen, dass die Webseite eher blass auf unprofilierten Monitoren aussieht.
 
AW: [RM Design 2009] unfertig

Header ist nun in den beiden Grüntönen, die ich in den Flyern und Visitenkarten verwende. Gehe Richtung CI damit.

Unter RM Design - The Finest in Art & Design kann man sich das neue Farbschema ansehen.

Danke für den Hinweis mit den Bildern ;) Habe erwartet, dass das Forum - wie 90% aller Foren ;) - das Bild automatisch skaliert und eine Miniaturvorschau anzeigt. War selbst überrascht.

Bitte konstruktive Kritik mit ernsten Vorschlägen, was ihr anders machen würdet und warum. Beiträge wie "Alles neu" bringen nicht viel ;) Bitte auch berichten, wenn es zu Darstellungsfehlern kommt und den Browser nennen. Danke. ^^
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [RM Design 2009] unfertig

@ruffy85: Der Hintergrund ist aber alles andere als dezent. Viel zu dunkel und diese Schnörkel mit dem „Signalrot“ lenken doch eher ab.
 
AW: [RM Design 2009] unfertig

blinky, danke für den Hinweis. Werde es mal mit 18% grau probieren. Schnörkel werde auch noch in den Grünton des Headers gefärbt, damit nur grüne Farben in der VKarte, Flyer, sowie Webseite vorhanden sind.

Ansonsten ist mir der Vordergrund wichtig, auf den die Mehrheit achten wird. Die Schnörkel sind vorhanden, da sie den HG ein wenig interessanter machen, aber durch das rot stechen sie derzeit noch zu stark hervor.

UPDATE:
Onlineversion erneuert. Swirls grün und HG nun 65% black. 18% war zu hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [RM Design 2009] unfertig

Ab heute ist die Webseite online. Bis Freitag werden alle Inhalte fertig. Testet sie mal bei euch. Gibt es Darstellungsfehler? Werden Umlaute korrekt angezeigt? Funktioniert die Galerie? Ist die Webseite stets zentriert? usw. ^^
 

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [RM Design 2009] unfertig

Hab jetzt nicht so viel Zeit, aber das Einzige was mir gerade aufgefallen ist, dass dein Footer (.footer) 1px zu schmal in der Höhe ist. Also 16px brauchst Du.

Browser: FF 3
 

sunnydreamer

Noch nicht viel geschrieben

AW: [RM Design 2009] unfertig

Ich finde das Design sehr gelungen, wobei der HG mir etwas unscharf wirkt. Evtl. kannst du da ja noch einmal deine Kreativität etwas mehr ausleben.

Ansonsten sehr guter Ansatz, weniger ist wohl oft mehr!

Grüße, Sunny
 
AW: [RM Design 2009] unfertig

sunnydreamer schrieb:
...wobei der HG mir etwas unscharf wirkt.

Was genau meinst Du? Die schwarzen Swirls mit dem grünen Gloweffekt? Ist mir da nicht aufgefallen, der schwarze Teil ist scharf und das grüne ist bewusst unscharf gestaltet, es ist eine semitransparente Umrandung. Ist als transparentes png angelegt, um die Ladezeit nicht gänzlich in die Höhe zu treiben. Ladezeit ist schon an der Schmerzgrenze wegen Layoutprobs mit CSS.

anoX, danke für den Hinweis. Habe es gerade auch bemerkt. Asche auf mein Haupt ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben