Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Robostar - er lebt!

aaarghh

Kann PCs einschalten

Mahlzeit die Herrschaften und -innen!

Um alles Weitere verstehen zu können muss der geneigte Leser zunächst diesen Thread begutachten:

Da hat unser lieber Robostar ein komplettes Kartenspiel gestaltet, eine Heidenarbeit. Und dieses Kartenspiel hat mich dazu veranlasst ein monumentales Werk zu produzieren.

Hier ist es:

http://youtu.be/ZQQn29ioyUA

Robostar wusste im Vorfeld nichts davon, ich habe seine Entwürfe einfach ohne zu fragen benutzt. War mir aber egal. Und ich mache hiermit genau genommen (laut Forenregeln) unerlaubte Werbung für ein Kartenspiel. Ist mir auch egal (ich finde das Kartenspiel klasse). Und ich habe dieses Video schon im Kartenspiel-Thread gepostet, das hier ist also ein Doppelposting. Mir egal. Und sämtliche animatorischen Macken in dem Video sind mir inzwischen sicherlich bekannt. Egal. Und von Charakteranimation habe ich nun wirklich keine Ahnung. Aber egal. Vielleicht gefällt es Euch ja zumindest ein Bisschen. Ist mir nicht egal.

Das Rendern hat etliche Tage gedauert. Keine genaue Ahnung wie viele, ich hatte die Kiste mal an und mal nicht. Irgend so ein Acht-Kern-AMD. Und das Zurechtbiegen der Sounds und das Synchronisieren ist aufwändiger als ich gedacht hatte. Ist mir aber egal, hat trotzdem viel Spaß gemacht.

So, und jetzt darf man bei Robostar Exemplare des Kartenspiels bestellen. Exakt dieser Effekt ist der eigentliche Sinn dieses Postings ;)

Panta rhei

Colorjunkie

AW: Robostar - er lebt!

Habe mir das jetzt mal angesehen und finde nicht nur das Kartendeck von Robo (das ich noch gar nicht gesehen hatte) absolut beeindruckend, sondern auch deinen kleinen "Werbeclip".

Ganz großes Kino und sooo niedlich.

scanner

...searching...

Ungefragt und kostenlos einen Werbeclip aus lauter Begeisterung zu erstellen, mit der "Mir doch egal"-Attitüde.... Dass es das noch gibt! :)
Hut ab für die Arbeit (ok, könnte etwas dynamischer und...... ach egal ;) ) - Ich hoffe, Dein Einsatz fruchtet und wird auch an entsprechender Stelle anerkannt.

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ich denke, schon allein für die begeisterte Reaktion von Robostar hat sich diese Arbeit gelohnt. Der war ja hin und weg... Und das Video hat das auch verdient... Mir nicht egal. :)

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Mir war es heut früh nicht EGAL!
Deshalb habe ich es mir auch angesehen und finde es auch super gemacht.
+1 :daumenhoch:

Und das dir alles so egal ist, glaub ich mal nicht!;) :D

aaarghh

Kann PCs einschalten

Da freue ich mich wirklich sehr dass es Euch auch gefällt. Zunächst einmal sollte es für Robostar sein. Und ich versichere Euch, der war wirklich völlig begeistert was mich dann wiederum megamäßig gefreut hat. Es war also nicht ganz umsonst.

Ich weiß dass das Video von der reinen Render-Qualität nicht das Gelbe vom Ei ist. Der Trick bei diesem Filmchen ist - glaube ich - dass ich mich nicht auf optische Effekte beschränken wollte. Man findet viele optisch sehr ansprechenden Videos bei Youtube mit dem Zusatz "Test". Sieht toll aus, hat aber Null Aussage. Ich wollte aber in erster Linie einen wirklichen Inhalt rüberbringen, eine Art kleine Geschichte. Zum Glück findet man auch heute noch mit Inhalt mehr Anklang als mit reinem Make-Up. OK, beides zusammen ist natürlich am Besten.

Und falls es jemandem nicht gefallen sollte dann komme ich bestimmt ganz gut damit klar. Mir gefällt ja auch nicht alles.

Noch einmal vielen Dank an Euch alle für Euer Lob.

Edit:
Übrigens: Beim Sound habe ich leider den Fehler gemacht <schäm> dass ich nur mit meinen recht guten Boxen inclusive Subwoofer hingehört habe <protz>. Ich hätte mal eine Testhörung mit Laptop-Quäken oder ähnlichen Teilen machen sollen. Bei solchen Mini-Lautsprechern bleibt da so Manches auf der Strecke. Aber jetzt bleibt das so, ist mir nämlich mal wieder egal ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Große Klasse ;) - und egal, dadurch dass es ohne großartige Effekte ist, wirkts auch wie Retro, fühlte mich an die 90er erinnert (war jetzt nicht negativ gemeint) - ganz große Leistung :9 .. SuperJob ...

Darf man fragen welche(s) 3D Programm du dafür genutzt hast?

ps. ok .. cinema4d ;) -

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden