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mp5gosu
Guest
Hallöle Leute,
da es mich immer gestört hat, Felsen usw. von Hand zu modellieren und texturieren zu müssen (was besonders bei großen Zahlen nervig ist),
hab ich beschlossen ein kleines Plugin zu schreiben, was mir diese Arbeit abnimmt.
Habe das Plugin passenderweise RockGen getauft.
Die Features:
Das Plugin benötigt Cinema 4D 10.5 (teilweise auch unter 9.5 getestet, unter R11 (32Bit) läuft es auch).
Das AdvancedRender-Modul wird benötigt.
Was noch geplant ist:
Arbeitszeit hierfür: <1 Minute.
Download (~18MB): RockGen0.9beta
Viel Spaß beim rocken.
P.S.: Bitte um Feedback jeglicher Art! Vorschläge, Bugreports, Anregungen, Kritik, etc.
edit: Hier ein kleines Update (~30MB): RockGen 0.92
Auszug aus der readme.txt:
Source ist jetzt ebenfalls verfügbar:
da es mich immer gestört hat, Felsen usw. von Hand zu modellieren und texturieren zu müssen (was besonders bei großen Zahlen nervig ist),
hab ich beschlossen ein kleines Plugin zu schreiben, was mir diese Arbeit abnimmt.
Habe das Plugin passenderweise RockGen getauft.
Die Features:
- Erzeugt völlig zufällige, aber reproduzierbare Felsen.
- Materialien werden automatisch generiert und zugewiesen
- Optionen, um LOD und Form effektiv zu beeinflussen
- 3 Textursets inklusive
Das Plugin benötigt Cinema 4D 10.5 (teilweise auch unter 9.5 getestet, unter R11 (32Bit) läuft es auch).
Das AdvancedRender-Modul wird benötigt.
Was noch geplant ist:
- VrayforC4D Unterstützung
- Mehr Verformungsoptionen
- Besseres Handling
- Mehr Materialoptionen
- XRef - Generation
- uvm...
Arbeitszeit hierfür: <1 Minute.
Download (~18MB): RockGen0.9beta
Viel Spaß beim rocken.
P.S.: Bitte um Feedback jeglicher Art! Vorschläge, Bugreports, Anregungen, Kritik, etc.
edit: Hier ein kleines Update (~30MB): RockGen 0.92
Auszug aus der readme.txt:
edit:- should not crash anymore
- enhanced displacement handling (now shape scale controls the displacement height)
- fixed UV-mapping behaviour
- added direct displacement control
- rearranged in tabs, separating mesh, materials and distribution
- added "real" random seed, increases workflow
- added renderer switch (AR/Vray)
- added two more material presets (Asteroid/Jagged Rock)
- added distribution routines (won't work right now. see below, why.)
Source ist jetzt ebenfalls verfügbar:
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