Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

Bei allen Gestaltungsüberlegungen solltest Du dir auch immer Gedanken machen darüber,
dass ein "statischer Header mit Bild" mit 300 Pixel Höhe schon bei vielen Usern über ein
Drittel der Monitorfläche "verschwendet" - und bei jedem Neuaufbau der nächsten Seite
MUSS der User wieder scrollen - wenn Du das willst - OK ...
 

AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

der strukturierte Hintergrund macht sich gut,,, aber beim Menu ist wohl was schief gegangen ? da solltest du zur letzten (?) Variante zurück

Meinst Du das, weil sich die Unterpunkte des Menus auf den Inhalt legen?
So ganz glücklich bin ich auch nicht damit, aber ich habe es nicht geschafft, ein vertikales Dropdown-Menu mit CSS zu gestalten :(
 
AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

Bei allen Gestaltungsüberlegungen solltest Du dir auch immer Gedanken machen darüber,
dass ein "statischer Header mit Bild" mit 300 Pixel Höhe schon bei vielen Usern über ein
Drittel der Monitorfläche "verschwendet" - und bei jedem Neuaufbau der nächsten Seite
MUSS der User wieder scrollen - wenn Du das willst - OK ...

Hmmmm.....darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Eigentlich hast Du ja Recht......ich versuche es mal kleiner zu machen.
Danke schön für diesen Denkanstoss.
 
AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

Hallo Ihr,
lang ist's her, und ich habe viel herum probiert und getestet.
Die jetztige Version gefällt mir am Besten.

Das linke Menü habe ich umgestrickt und auch schon etwas erweitert. So ganz zufrieden bin ich immer noch nicht, denn ich bekomme einfach nicht die doppelte Linie weg, wenn ich Fotos anklicke.

Ich weiß, das liegt am CSS. Das Menü ist eine Liste mit Unterpunkten. Damit kann ich aber leben, obwohl - schöner wäre es ohne doppelte Linie....

Hab lange gebraucht, bis es endlich auch im IE 7 ordentlich aussah.

Und obwohl ich von Javascript eigentlich nicht viel halte, habe ich es doch benutzt - für die Fotos. Ich habe die Lightbox entdeckt und sie lieben gelernt.

Lange Rede - kurzer Sinn.....wer mag, kann ja mal einen Blick riskieren....und zwar . Es ist immer noch nicht alles fertig und gefüllt, aber es fehlt mir definitiv die Zeit. Der Tag müsste mehr als nur 24 Stunden haben.

Was haltet Ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

AngermundB

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

Gefällt mir viel besser, wie deine alte Page! Sehr einfach gehalten und der Header ist auch in Ordnung!
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

sieht schick aus! (stehe ja auf dunkle seiten) :)
abba...
wie schon erwähnt (jedoch noch nicht berücksichtigt):
das headerpic mit ner höhe vom 300 pix is far too heftig!
man muss zuviel scrollen - (auch wenns nett ausschaut) ;-)
da im header auch nix mit menue is -
verzichte drauf - odda packs als footer rein ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben