Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rolloverbutton / ImageReady

W

Woodwork

Guest

Hallo,
hab da mal vielleicht eine blöde Frage,aber ich bin ja schließlich Anfänger;

Ich habe einen funktionierenden Rollover-Button mit 2 Ebenen erstellt. In der Vorschau ist alles o.k.
Nun speichere ich das ganze in der Optimierten Version als .gif ab.
Wieso habe ich plötzlich im Ordner 2 gif's drin ? Einmal den Ruhezustand und einmal den Over-Zustand.
Was mache ich falsch?

Photoshop

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Rolloverbutton / ImageReady

Also ich kenn mich jetz mit IR nicht so toll aus, aber du schreibst doch Rollover Button, also müssen es doch 2 gifs sein, damit du eins "normal" einfügen kannst, und eins zum "rollovern" ... oder seh ich das falsch?
Wenns ein animiertes Gif ist, dann kanns ja kein Rollover Button sein.

W

Woodwork

Guest

Also ich hab das so probiert:
1 Bild mit 2 Ebenen
Erste Ebene rot - Zweite Ebene orange
Bei "Rollover"-Normal (Ebene rot) das "Auge"an und bei Ebene 2 das "Auge"aus
Im zweiten Frame bei "Über" habe ich das "Auge" in der Ebene 1 aus und in der
Ebene 2 an.
In der Anzeige bei "Rolloververhalten" funktioniert das ganze. Auch bei der Vorschau
im Browser geht alles.
Nur eben wenn ich das ganze "Optimiert speichern unter" als .gif in meinen Ordner
abspeichere und nachher im Dreamweaver als .gif einfügen will habe ich die Auswahl zwischen 2 Bildern; einmal als "Normal" und einmal als "Over".

Hallo,
hab da mal vielleicht eine blöde Frage,aber ich bin ja schließlich Anfänger;

Ich habe einen funktionierenden Rollover-Button mit 2 Ebenen erstellt. In der Vorschau ist alles o.k.
Nun speichere ich das ganze in der Optimierten Version als .gif ab.
Wieso habe ich plötzlich im Ordner 2 gif's drin ? Einmal den Ruhezustand und einmal den Over-Zustand.
Was mache ich falsch?

Du machst nix falsch. Du weißt nur noch zu wenig. ;)