Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Romantische Hochzeitsfotos mit Photoshop

N

nilda35

Guest

Hallooo,
kann mir villeicht jemand bei der Bearbeitung von Hochzeitsfotos helfen???
Bin neu in der Photoshop Welt und weiß leider nicht wie ich die Fotos bearbeiten soll, so wie ich sie haben möchte... =(
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wie schon Stille_Wasser gesagt hat, du musst genaues Sagen, was du willst. Um genau zu wissen, muss man ja auch wissen, mit welchen Programmen, bzw. PS-Version du arbeitest. Am bestens füge sie in dein Profil ein.
Übrigens, herzlich willkommen im Forum!
 

Daddycool

Noch nicht viel geschrieben

Zunächst einmal bewundere ich Deinen Mut, solche unwiederholbare Momente wie eine Hochzeit zu fotografieren und dann nicht zu wissen, wie man die Bildvorstellungen umsetzt. und selbst wenn wir hier herausfinden, was Du eigentlich haben möchtest, werden es vermutlich, da Du noch neu in der komplexen Photoshopwelt bist, hinsichtlich der Bearbeitung Anfängerbilder sein.
Aber ich bin gespannt, sowohl Deine Vorstellungen zu lesen als auch einige Deiner Bilder zu sehen. Vielleicht klappt's ja!
 

iko

Maskenbildner

also ich würde "romantische hochzeitsfotos" mit dem fotoapparat machen.
mach dir vor den aufnahmen gedanken, was du mit den fotos aussagen willst, bzw. welche emotionen du rüberbringen willst. dann (evtl. mit zusätzlichem licht?) die bildkomposition im sucher oder lifeview genau ausrichten und erst wenn alles zu deiner zufriedenheit aussieht, den auslöser drücken. entsprechende einstellungen von blende und zeit setz ich jetzt mal als selbstverständlich voraus.
viel erfolg
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Nimmst Du die Fotos auf oder bekommst Du Daten zur Weiterverarbeitung in Photoshop?

Falls Du die Fotos aufnimmst: welche Ausrüstung hast Du?
Falls nur Photoshop-Weiterverarbeitung: welche Version hast Du? Anfänger ist nicht gleich Anfänger, was weißt Du schon von Photoshop?

In beiden Fällen unbedingt das Brautpaar fragen, was sie sich vorstellen (oder willst Du diese Bilder nur für Dich selbst bearbeiten?). Im wunderbaren WWW gibt es reichlich Beispiele von Hochzeitsfotografien, von denen man sich prima inspirieren lassen kann.
 

Rapfa

Aktives Mitglied

Nur mal so als Hinweis.
Schau Dir hier im Forum unter Tutorials.und Hochzeitsfotos, die Tipps von
Nicole Noack an.
Lohnt sich sehr !!!
Wie Du die Aufnahmen dann bearbeiten kannst, ist sehr vielfältig.
Ohne nähere Angaben kann Dir hier nicht geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

kann mir villeicht jemand bei der Bearbeitung von Hochzeitsfotos helfen?
Hier gibt es viele, die helfen können - Aber vor der Frage nach dem Umfang deines Auftrages kommt hoffentlich auch die Frage nach der Höhe der Bezahlung. Also, komme mal mit mehr Informationen.
 

Mathias.Light

Noch nicht viel geschrieben

Also sollte es nur um die entsprechende Farbgebung gehen und das Ausgangsbild bzw. Die ausgangsbilder haben schon die passende Qualität, dann reicht eine Nachbearbeitung in CameraRaw oder Lightroom. Hierbei wären dann Farbtemperatur und Lichter und Tiefen anzupassen und ggf. Die Lichter einzufärben. Ich weiß nicht genau ob CameraRaw das auch kann, aber mit Lightroom geht das. Besser wäre aber noch, wenn du ein Beispielbild von der Hochzeit zeigen würdest. Dann erhältst du hier sicher noch bessere Hilfe.
Liebe Grüße
 
N

nilda35

Guest

also die Fotos die ich habe an Qualität sind schon sehr gute dabei....nur was ich haben möchte ist so was wie weicher zeichnen...oder Hintergrund unscharf machen...sowie bischen Lichtschein von den Seiten...solche Sachen...
 

hobbit-55

Hat es drauf

also möchte sich nilda wohl ernsthaft die gesamte Palette der Möglichekeiten von Photoshop hier erklären lassen. Am besten noch übersichtlich in 5 Sätzen. Utopia lässt grüßen:ironie:
 

planetlotty

Außerirdisch

Hintergrund unscharf und Lichtschein von den Seiten sind Dinge, welche man eventuell schon bei der Aufnahme beachten sollte und somit etwas über die Qualität der vorhanden Bilder aussagt.
Mit dem facebook Link den du uns geschickt hast kann man leider dir nicht viel dazu sagen, dar man dein Ausgangs Material nicht kennt.
Es gibt jedoch zu verschieden Bild-look´s hier viele Tutorials, vielleicht findest du dort etwas.
LG,
Marcus.
 

SigridBW

User

Als unbefugter Neuling wage ich die These, daß so mancher Fotograf, der bestimmt an sich total fit ist, sich auch mal eines Filters in Photoshop bzw. eines Presets in Lightroom bedient.
Das verlinkte Bild wurde meiner Ansicht nach so nicht aufgenommen. Falls ich falsch liege in meiner Annahme wäre es toll, wenn einer von euch erklären würde, wie man so einen Look komplett bei der Aufnahme schafft.

@nilda35
"how to create dreamy look in lightroom" bzw. "how to create dreamy look in photoshop"
in Goo... eingegeben bringen viele Hinweise. Meine Technik ist auch noch seeeeeehr, um nicht zu sagen 99,99 % verbesserungsbedürftig, aber in Lightroom und in ACR gibt es den tollen Radialfilter (eine echte Geheimwaffe, soften, betonen, bißchen umfärben geht damit). Die HSL-Regler sind auch nicht zu verachten für Farblooks.
Die Nik Google Collection kannst du dir auch als Testversion laden und sehen ob da was für dich dabei ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben