Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rotation im Editor (Taste 3)

Mamut

phantasism

Hallo Gruppe,
ich hab irgendwie ein Problem :muede:
Nehmen wir mal an ich hab einen Würfel und dort makiere ich eine kleine Fläche. Wenn ich jetzt mit Taste 3 oder mit gedrückter ALT Taste die Kamera um das Objekt bewegen lassen will (Im Editor), dann sollte es ja so sein, dass Sich meine Editorkamera NAH ! am Objekt entlang bewegt und ich den Würfel von allen Seiten bewundern kann.

Nur jetzt ist es so, dass sich meine Editorkamera wild im Raum bewegt. D.h wenn ich mein Stift gefühlte 2 mm bewege, damit ich um das Objekt "fliegen" kann, dann befinde ich mich plötzlich in den unendlichen Weiten des All's, nur nicht bei meinem Objekt

Alos ich hab Objekt makiert und eine Fläche makiert, aber immer gleiches Verhalten. Dann hab ich Achse zentriert auf Objekt - geht auch nicht. Das Komische dabei ist, dass es mal plötzlich geht und mal nicht. Gibts da einen Knopf der gedrückt wird???

Danke für Eure Hilfe
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Rotation im Editor (Taste 3)

Das hatte ich auch schon mal (ohne die Ursache zu kennen). Ich unterstelle dass Du das Verhalten der Kamera korrekt in den Voreinstellungen definiert hast.
Erstelle doch mal eine ganz neue Szene und kopiere alle Elemente von der alten Szene in die Neue. Gehts dann?
 

Mamut

phantasism

AW: Rotation im Editor (Taste 3)

mmm :) also hab erst mal cinema4d neu gestartet und jetzt noch in neue Szene kopiert - aber es geht immer noch nicht.
Nehmen wir mal an, da hat einer die Voreinstellungen der Kamer verstellt, was währe denn die richtige Eintsellung? - Also ich hab nicht verändert, aber ausschliessen will ich nichts ;)
Danke für die Antwort
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Rotation im Editor (Taste 3)

Die richtige Einstellung wäre diejenige die Du haben möchtest. Leider weiß man nicht welche Version Du benutzt (darf man neuerdings im Profil eintragen ;)).

Bei mir in der R12 sieht es so aus:
 

Mamut

phantasism

AW: Rotation im Editor (Taste 3)

Man glaubt es kaum!!! - also bei mir war es unter Navigation (muss sich wohl geändert haben) - aber hier habe ich Kameramodus auf Objekt gestellt und es ghet wieder!
:) Danke jetzt kann ich doch noch die NAcht durchmachen

Grüße und danke für deine Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben