Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RSS-Feeds - Nützlich oder quatsch? Welche Feeds könnt ihr empfehlen?

RSS-Feeds sollten vielen ein Begriff sein? Nicht? Ok: Kurz gesagt es ist ein Inhaltsverzeichnis von neuen Inhalten einer bestimmten Webseite. 

Wofür ist das gut? Naja ganz klar, ich kann von mehreren Webseiten die RSS-Feeds abonnieren und muss nicht ständig alle Seiten absurfen, um auf den neuesten Stand zu sein. Im Browser werden diese neuen Inhalte dann z. B. im Menü angezeigt:

Wenn ich jetzt mehrere RSS-Feeds Abonniert habe, kann das schnell unübersichtlich werden. Heute hat mir Pascal geraten, dafür den zu verwenden. Gesagt getan. Und tatsächlich werden hier sehr übersichtlich alle RSS-Feeds schön chronologisch sortiert angezeigt, auch welche ich gelesen habe und welche noch nicht. Da ich bekennender Google-Fan bin, werde ich das jetzt auch täglich nutzen.

Meine Frage an euch: Welche RSS-Feeds sollte man unbedingt abonniert haben, damit man auch gar nichts verpasst? Unter  könnt ihr übrigens unseren RSS-Feed für den News-Bereich abonnieren.

Der News-Bereich wird auch Mitte nächste Woche auf die Startseite besser präsentiert, damit keine News mehr untergehen.

Ich freue mich auf eure Kommentare!

RSS-Feeds - Nützlich oder quatsch? Welche Feeds könnt ihr empfehlen?

Meine persönlichen Favoriten sind neben PSD: Golem.de, t3n, fscklog, basicthinking und verschiedene Bereiche von Welt.de für die täglichen Nachrichten. Google Reader bietet sich übrigens vor allem im Zusammenspiel mit weiteren Clients wie z.B. Reeder für Mac, iPad oder iPhone an. Dazu kommt auf meinem Mac noch ein kleines Tool, dass aus meinen Lieblings-Feeds die Schlagzeilen vorliest, so ist sicher, dass ich keine Neuigkeiten die mich interessieren verpasse.EDIT:Für mich sind RSS-Feeds so fest verankert, dass ich sie auf keinen Fall mehr vermissen möchte.

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

Mittlerweile nutze ich RSS-Feeds fast ausschließlich übers Phone als "Quasi"-Vorabinfo. Ist dann was Interessantes dabei, wirds auf dem Notebook ausführlich gelesen und ggf. archiviert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden